Typisch Deutsch. In Frankreich sind die Öffis kostenlos und die Hälfte der Autos wird aus der Stadt verbannt.
Während man hier noch appelliert handelt man anderswo bereits.
Aktivismus ist zwar sicher auch nicht gut, aber manchmal schadet es auch nicht einfach mal einen ersten Schritt zu machen...
-
-
Huch
http://www.presseportal.de/pm/22521/3563605
Bald saubere Luft für München: Höchstes bayerisches Gericht erklärt: "Es führt kein Weg an Verkehrsbeschränkungen für Dieselfahrzeuge vorbei"
-
Oha, da bin ich aber froh jetzt Benziner zu fahren.
Bin mal gespannt, wie man das Fahrverbot umsetzt.
-
Oha, da bin ich aber froh jetzt Benziner zu fahren.
Bin mal gespannt, wie man das Fahrverbot umsetzt.
Aka Einführung der Umweltzone - denke/hoffe ich
-
Naja, man könnte auch einfach an bestimmten Tagen ein Fahrverbot aussprechen.
-
Naja, man könnte auch einfach an bestimmten Tagen ein Fahrverbot aussprechen.
Da bin ich dann auf die rechtliche Grundlage bzw. Auslegung gespannt - wird interessant.
-
Macht Diesel immer attraktiver momentan . Wenn eine STadt anfägt ziehen andere dann nach .
Auch wenn ich ab Sommer mehr fahren muss aber ein Diesel wird es nicht (mögliche Sperrzone Ruhrgebiet)
-
@MINI-Checker so Zeiten gab es ja schon, dass an bestimmten Tagen keiner oder nur eingeschränkt fahren durfte.
Kann man ja über eine neue Plakette machen.
Die Frage ist nur die Durchsetzbarkeit.
-
Solange die Fahrzeuge zu erwerben sind ist ein Fahrverbot wohl nicht durchsetzbar.
Für "ältere" Dieselfahrzeuge könnte es eng werden.
-
Solange die Fahrzeuge zu erwerben sind ist ein Fahrverbot wohl nicht durchsetzbar.
Für "ältere" Dieselfahrzeuge könnte es eng werden.
richtig, hier müßten Übergangsfristen eingeräumt werden. Da aber in den vergangen Jahren sehr geschludert wurde, wird man jetzt einiges über das Knie brechen wollen.
Heute sind nur noch E6 Autos neuzulassungsfähig, bei Geschäftmäßiger Nutzungsdauer von 3 Jahren gehe ich stark davon aus, das ab 2018 Diesel <E6 ausgesperrt werden (sowas wie blaue Plakette) und spätestens 2021 (das ist nicht mehr soo lange hin) alle <E6 und alle Diesel die nicht nachweislich sauber sind ausgesperrt werden.