Ich finde es klasse, dass das Dieselfahrverbot nun gekippt wird
@derbysk ich kann deine Freude nur wenig nachvollziehen... NOx ist das eine, ok... dein Benziner stößt allerdings ca. das Doppelte an CO2 von meinem Diesel aus... scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein...
Lieber Peter- Deine an mich gerichteten Posts versteh ich immer weniger - dass ich dafür dann keine Likes vergebe, scheint Dir noch nicht aufgefallen zu sein.
In Deiner Rolle als Moderator, aber auch als einfacher User wäre es schön, wenn die Gefühle des angesprochenen Users aufgenommen werden, bevor dann Dein Anliegen kommt.
„Meine Freude“ wo ist sie herauszulesen? Ich seh da nichts?
2. Du kannst doch nicht Deinen Mini-Verbrauch, der eine große Ausnahme darstell, mit meinem Kurzstreckenverbrauch vergleichen. Deine sicherlich herausragende Beherrschung des Verbrauchs rettet die Welt nicht ...
... weil der durchschnittliche Dieselfahrer verbraucht gerade mal 0,5-1 Liter pro 100km weniger Kraftstoff, er schafft damit vielleicht ca. 20% weniger CO2 als ich.
3. Du scheinst mich in das Dieselhasser- Lager einzuordnen - völlig falsch. Ich bin nur dafür, den Diesel so sauber wie möglich zu machen. Das hättest Du auch aus meinen Posts lesen können.
Mit freundlichen Grüßen Hartmut