und die Teppichmatten gegen Gummimatten getauscht.
ehrlich? mach ich nicht... ich find die normalen Matten soooooooooooooooo viel schöner
und die Teppichmatten gegen Gummimatten getauscht.
ehrlich? mach ich nicht... ich find die normalen Matten soooooooooooooooo viel schöner
Genau, ein bisschen Gummipflege darf na klar auch nicht fehlen.
Da kümmere ich mich aber auch das ganze Jahr drum, habe deshalb bei der speziell Winter-Checkliste vergessen.
Ja, mach ich immer. Mir sind die Teppichmatten für den Winter und seine Nässe, einfach zu schade.
Aber für den MINI habe ich mir auch die originalen Matten geleistet. Die sind ihr Geld wert.
LG Andy
Genau, ein bisschen Gummipflege darf na klar auch nicht fehlen.
Da kümmere ich mich aber auch das ganze Jahr drum, habe deshalb bei der speziell Winter-Checkliste vergessen.
Das habe ich gestern bei Jimmy auch gemacht. Die Türdichtungen sind jetzt wieder schön schwarz. Dazu habe ich die Scheibe gestern von innen geputzt, nachdem ich bei tiefstehender Sonne nichts mehr gesehen habe.
Also ich hab im Kofferraum ein, zwei Microfasertücher, Glasreiniger und einen kleinen Kanister Frostschutzmittel - 20° für die Windschutzscheibe zum nachfüllen.
https://www.baum-bmwshop24.de/mini-pflegeset-winteredition/
bei Baum gibt es so ein cooles Winterset.
Eigentlich hab ich es mir nur wegen der Tasche gekauft die jetzt mit Klett im Kofferraum fest ist
Aber das ist alles dabei was man braucht.
Die Tasche hab Ich auch. Hab dort noch zusätzlich 2 microfaser Tücher um zwischendurch mal die Scheiben zu putzen reingepackt.
Die Tasche im Kofferraum und die Sommer Velourmatten gegen die Winter Velourmatten ( mag keine Gummimatten)getauscht .
Scheibenreiniger für Winter und Winterräder.
Das ist alles.
- Eiskratzer im Handschuhfach
... und ein Handfeger im Kofferraum ist auch nicht schlecht!
Autoscheiben-Enteiser,
Handfeger für den Notfall,
Gummi-Pfleger,
Fußmatten gibt es im Frühjahr neue
Und der bei mir obligatorische Oelwechsel vor dem Winter
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mein Wagen wurde gründlich gewaschen, anschließend mit Sonax Detailer poliert,die
Dichtungen wurden mit Nigrin Pflege Stift imprägniert,Enteiserspray liegt griffbereit im Auto,
Für die ganz kalten Tage habe ich eine Scheibenfolie und tagsüber steht mir eine Garage in der
Arbeit zur Verfügung...
Mein Roadster sollte eigentlich auch seinen Winterschlaf in der Garage machen,allerdings hat sich
Der Vermieter quergestellt und will statt 55.-...75.- im Monat für mindestens 1 Jahr...
Also einmal waschen,polieren und mit einer Abdeckung auf den Gemeinschaftsparkplatz für 0.- abgestellt...
Hat auch sein gutes...wenn’s Wetter passt wird eine Runde mit dem Spaß Mobil gedreht und die Batterie geladen...
Der Winter kann kommen....
Ich habe die wichtigste Funktion nochmal überprüft. Alles Bereit für den Winter. 8BCDEABD-AC6E-4847-B3F5-45B4A56A398E.jpeg