Schwäbische Kaufberatung JCW

• Hallo, habe mich soeben schon vorgestellt und wollte nun unsere vorläufige JCW Konfiguration posten :)

Lackierung:
    -Moonwalk Grey Metallic

Innenausstattung:

-Sitzheizung
    -Sportsitze Carbon Black

Komfort:

- Rückfahrkamera

-Freisprecheinrichtung
    -Panorama Glasdach
    -PDC Hinten
    -Lichtpaket
    -Mini Excitement Paket

Audio/Navigation:
    -Radio Mini Visual Boost
    -Harman Kardon
    -Mini Connected
    -Mini Navi

Klima:

-2Zonen Klima

Instrumentierung:

-Bordcomputer

Sonstiges:

- Dach & Spiegelklappen in schwarz

Beleuchtung/Sicht:

-Regensensor / Fahrlichtsteuerung

-Sonnenschutz

Getriebe:

-Sportautomatik

Lenkung:

-Mini Yours Sportlenkrad

Ist das Navi ein Muss, oder ist der Mini in der Lage Google Maps auf das Visual Boost zu streamen.Diese Frage erschließt sich mir bislang nicht wirklich ?( .
    Dazu noch ob die Sonnenschutzverglasung ausreicht oder die Innen & Außen Spiegel Abblendoption besser wäre.

Hat der Mini vorne einen Zigarettenanzünder oder ist dieser nur beim Raucherpaket inkludiert ?

Das wäre es erstmal von mir.

Für weitere Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge bzg. der Konfi wäre ich sehr dankbar :)

Gruß Matthias

• Schwäbisch meint in diesem Zusammenhang Minimal, Richtig?

-Dann kein Panoramadach
    -Kein Sonnenschutz
    -Kein Yours Lenkrad

Mein Works hat auch ohne Raucherpaket den Zigarettenanzünder vorne, neben dem USB Port.

Als Navi reicht heutzutage auch nen gutes Handy!

Ist jetzt die Frage was du eigentlich suchst bzw ausgeben wolltest....

• Sonstiges:

- Dach & Spiegelklappen in schwarz

Willste wirklich schwarz nehmen beim Works? Ich find es in rot in Kombination mit Moonwalk echt schick.

Ist das Navi ein Muss, oder ist der Mini in der Lage Google Maps auf das Visual Boost zu streamen.

Nein kann das Visual nicht. Wir haben bei @Eisschokolades erstem F auch nur das Visual ohne Navi genommen und es bereut und Nummer 2 bekommt jetzt ein Navi. Gerade wenn man sich hier von der Community anstecken lässt fährt man doch mehr in unbekannten Orten als man es vorher je gedacht hat und da ist ein Festeinbau einfach klasse.

Dazu noch ob die Sonnenschutzverglasung ausreicht oder die Innen & Außen Spiegel Abblendoption besser wäre.

Die Sonnenschutzverglasung beim Hatch ist ab Werk recht hell. Die Blendwirkung ist dadurch zwar schon reduziert, aber wirklich richtig gut kann das nur der abblendende Spiegel.

Hat der Mini vorne einen Zigarettenanzünder oder ist dieser nur beim Raucherpaket inkludiert ?

Wenn Du nur eine Steckdose brauchst, dann benötigst Du das Raucherpaket nicht, denn eine Steckdose ist Serie im MINI vorhanden.

• Das Panorama ist ein Muss für meine Frau von daher kann ich das nicht abwählen ( könnte ich schon aber ist ja IHR Traumwagen :D )

Durch Abwahl des Chilli Paketes ist noch etwas Spielraum.

Wir wollen innen & außen einen sehr dezenten Cooper Works mit einem Zusammenspiel zwischen schwarz und dem Moonwalk Grau.

Da beide Nichtraucher daher nur als Stromquelle fürs Handy :)

Danke schonmal für die hilfreichen Tipps:)

@ Sunny: mit schwäbisch meinte ich jeden Optionshaken nach Kosten Nutzen Rechnung gegeneinander aufzustellen :D .

Grüße aus Stuttgart Zuffenhausen

• Also für mich ist die Konfi schlüssig.

Ich persönlich würde nur das Sonnendach weglassen u. dafür PDC vorne nehmen, wenn es eine Frage des Budgets ist. Ist aber nur meine Vorliebe.

Was für Felgen bekommt der Kleine denn?

• Was die Felgen angeht bin ich am überlegen ob die Serien 17 Zoll in Schwarz oder die 18 Zoll Cup Spoke in Schwarz.

Weiß allerdings nicht ob die 17 Zoll im Endeffekt beim Mini dann doch zu klein sind.

PDC Vorne wohl eher nicht da die Übersicht um einiges besser ist als beim BMW meiner Meinung nach.

• Wann wir nochmal ein JCW bestellen müssten dann würde ich auch PDC vorne ankreuzen. Der Mini ist nicht mehr so mini.
    Ich weiss nicht ob in jedes Land dann auch gleich die Einparkhilfe dabei ist wie in der Niederlande?!
    Weil wir so beschäfticht waren mit alle Auswahl, dachte ich dass der PDC vorne nür in Verbindung mit der Abstandsradar(wollten wir nicht) war, aber nachher dahinten gekommen dass das nicht klappt.
    Wir haben die grosse Navi, die Parkanzeige kommen dann auch auf Navischirm.
    Der festen Navi finde ich sehr schön und macht das Armaturenbrett "voller" aber unsere alte Tomtom mit Live Service hat viel bessere aktuele Verkehrsinfo und Alternative.
    Trotzdem würde ich die grosse Navi wieder bestellen.

Wir haben 90% aus Chilipakket separat gekauft, fehlen dann die Sitze mit roten Streifen und die 18 Zoller. Wir haben 17Zoll schwarze Track Spokes und sind sehr zufrieden mit die Ausstrahlung und Fahrkomfort.

Viel Spass mit der Bestellung. :)

• Gibt einige hier, die auf die 17" schwören, musst Du mal im Forum schauen.

Habe im Sommer die 18" cup spoke u. im Winter die 17" track spoke Alu natur drauf.

Die 18" cup spoke sind glanzgedreht u. Macken können nicht/sehr aufwändig per smart repair aufgearbeitet werden. Bei mir hat die die erste cup spoke schon nach einer Woche im Parkhaus - ich meine, die Parkhäuser arbeiten teilweise bei den Ein- u. Ausfahrten mit den breiten Überhängen zum Rand mit der Felgenindustrie zusammen - verabschiedet u. wurde erneuert.

Also so "mächig" finde ich den Unterschied 17/18" jetzt nicht für mich. Ich finde die 17" track spoke auch schon ziemlich gut.

Beim ersten Rempler hat sie PDC vorne schon bezahlt gemacht. Also ich möchte allein wegen des Einparkens in der engen Tiefgarage nicht mehr drauf verzichten. Auch die optische Anzeige im großen Navi find ich mehr als praktisch.

• Grüße aus Stuttgart Zuffenhausen

Servus,

konfigurierst Du nicht gerade beim falschen Hersteller? :whistling:
    Ach ne, die machen ja keine Luftgekühlten mehr :D
    So gesehen bist hier absolut Richtig :!: Und das nicht nur preislich sondern auch mit ner ordentlichen Portion Fahrspaß garantiert

Weiterhin viel Spaß beim abwägen und konfigurieren

Gruß,
    Michael

• Dann würde es beim Konfi in Zuffenhausen aber max. einen Satz Fussmatten als Extra geben.

Wer meint BMW u. andere seinen bei den Optionen "dreist", der möge mal dort schauen.
    Und warum machen sie es? Weil sie es können.

Aber trotzdem, sind geile Autos u. die Teile verkaufen sich wie warme Semmeln.

Hatte letzte Woche mal ein Gespräch mit dem Dachdecker bei uns in der Firma. Der hatte sich im letzten Jahr einen "kleinen" 911 gekauft. Hatte er fast 10 Jahre drauf gespart u. war immer sein Traum. Ist seine Fima innerhalb von 8 Monaten fast dran kaputt gegangen. Auftragsrückgang um fast 30-40%, vor allen Dingen bei Firmenkunden. Hat den Wagen dann nach ca. 8 Monaten verkauft u. schwupp kamen die Aufträge wieder. Ja, so bekoppt u. neidisch können nur die Deutschen sein.