Rechter Aussenspiegel, autom. Verstellung bei Rückwärtsfahrt

• Moin zusammen!

Ich hab mal wieder ne Frage: Kann man irgendwie einstellen wie weit der rechte Aussenspiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang nach unten schwenkt? Bei meinem F56 schwenkt der Spiegel so weit nach unten, dass ich zwar die Unterkante der Tür sehen kann, nicht jedoch die hintere rechte Fahrzeugecke... das ist bei Rückwärtsfahrt echt nicht hilfreich. Die Funktion ist über den Auswahlschalter links/rechts aktiviert und funktioniert wenn dieser auf links steht. Ich kann dann also nur den linken Spiegel einstellen, nicht den rechten.

Ich bin mein Leben lang immer mit Hilfe der Außenspiegel rückwärts gefahren und hatte zuletzt einen Mercedes Viano. Auch diesen konnte ich mit Hilfe der Rückspiegel die letzten 5 Jahren jederzeit problemlos und unfallfrei rückwärts schieben... mit dem Mini will mir das einfach nicht gelingen... :(

Danke,

Gruß Oliver

• Das Problem wurde schon mehrmals angesprochen. Den Winkel kann man nur über eine Codierung einstellen. Anderes Wege gibt es dialeider nicht. Alternative ist eine kleine Sportübung und dem Beifahrer ein bisschen auf die Pelle rücken. ;) So mach ich das... :D

• Mist, meine Foren-Suche ergab nix... bitte schon mal um Entschuldigung!

Also codieren, muss ich mich in das Thema mal einlesen.

Danke,

Gruß Oliver