Weiß gar nicht mehr wie oft ich seid fast einem Jahr jetzt auf meinen Mini angesprochen wurde In den letzten Tagen gleich dreimal. Es ist doch nur ein Mini Bei den Frauen ist es vorzugsweise die Optik, bei den Männern eher das klangtechnische Kann aber nicht sagen das es mir unangenehm wäre
Wer grüßt andere Minis?
-
-
Wir werden im Sommer auf unseren Touren auch des öfteren auf unseren "WOLF" angesprochen
Aber das hat ja nichts mit dem gegenseitigen Grüßen von MINI-Fahrern zu tun, wenn sie unterwegs sind
Gruß Hans II
-
Wir werden im Sommer auf unseren Touren auch des öfteren auf unseren "WOLF" angesprochen
Aber das hat ja nichts mit dem gegenseitigen Grüßen von MINI-Fahrern zu tun, wenn sie unterwegs sind
Gruß Hans II
Das Grüßen von Gleichgesinnten ging das ein oder andere Mal voraus, von daher passt es denke ich ganz gut
-
Das Grüßen von Gleichgesinnten ging das ein oder andere Mal voraus, von daher passt es denke ich ganz gut
Okay, das fehlte bei uns leider ....
Gruß Hans II
-
Hallo ihr Lieben
Wir waren die letzten 3 Tage sehr viel "oben ohne" unter
Gruß Hans II
Ha ,die Leute haben sicher gedacht was sind das denn für welche !Lieber nicht grüßen ,wer weiß was die wollen wenn die so rum fahren
-
Ha ,die Leute haben sicher gedacht was sind das denn für welche !Lieber nicht grüßen ,wer weiß was die wollen wenn die so rum fahren
Das ist mir inzwischen sowieso alles egal - Hauptsache wir haben Spass beim "rum fahren" mit unserem "WOLF"
Gruß Hans II
-
Am Sonntagmorgen im Pott ein „gemachter F56“ hat ganz schnell seine Hand gehoben - ich habe es gerade auch noch geschafft
-
Ich bin als ehemaliger Moppedfahrer nicht der große Freund des Grüßens und deshalb leider meistens auch unachtsam anderen MINI-Fahrerinen/-n gegenüber.
-
minimax666: wieso das den, gerade "Mopped" Fahrer grüßen sich doch immer noch jedes mal wenn ich die sehe ? zumindest deutlich mehr als die MINI Fahrer.
noch grüßen vereinzelte ja. hängt vielleicht auch mit der "MINI-Gen" also die Fahrerinnen- er der 3.Gen. haben das als Einsteiger nicht so mitbekommen, ist ja eher am Anfang ein Fokkus der MINI Owner gewesen. Empfinde ich jeden falls.
-
Du hast recht, dass es für andere Verkehrsteilnehmer bei den Moppedfahrern so aussieht. Wenn man aber mehr als 30 Jahre und mindestens 200.000 km mit Moppeds unterwegs war, erschließen sich die Unterschiede.
Vor 50 Jahren waren die Motorradfahrer eine absolute Minderheit, der das Geld für ein Auto fehlte oder von absoluten Mopped-Freaks. Diese haben sich gegrüßt und im Pannenfall auch immer geholfen. Dann wurden Moppeds zuerst hip und dann Massenprodukte für's Hobbby und Freizeit. Es gab immer noch die Tourer, die mit mittlerer Motorisierung die Berge oder sogar die Welt erkundeten. Aber auch immer mehr Spinner, welche die Straßen zu Rennstrecken umfunktionierten und letztendlich für den heute schlechten Ruf der Moppedfahrer sorgten.
Mit diesen Veränderungen gab es auch einen Wechsel bei der Grußkultur. Harley-Davidson-Fahrer grüßten nur noch untereinander, genauso wie Jogurtbecher-Fahrer oder z.B. Vespafahrer. Man konnte als Zweiradfahrer mit einer erkennbaren Panne am Straßenrand stehen und mehrere Moppedfahrer führen grüßend vorbei (selbst erlebt).
Daraus ist meine Meinung zum Grüßen entstanden. Deshalb freue ich mich aber auch besonders, dass es hier völlig wurscht ist ob der MINI 75 oder 275 PS hat, offen oder geschlossen ist, einen E-Antrieb oder einen Verbrenner hat oder ein Hatch, Clubby oder Countryman ist.
Aus diesem Grunde grüße ich euch alle