Sitzheizung zu heiß? Gefahr durch Brand an Stoffsitz?

• Muss mal kurz was loswerden: Wie alle über die Kosten jammern & über lange Sicht denken .. und dann Mini kaufen :D

N Auto ohne Sitzheizung? Ich komm vorbei wenns draußen - 10 Grad sind und ihr mit dem Anzug zur Arbeit fahrt . Also im Hemd. Sitzheizung nach 10 Sekunden > eventuell n Defekt nach 10 Jahren wo ich eh schon 3 neue Autos hatte.

Hört sich böse an und vllt überheblich - aber wie Assi Toni schon sagte: "Im Prinzip isses so!"

:evil: vs :saint:

• ob es Paranoia ist oder nicht kann mangels offizieller Zahlen defekter Sitzheizungen leider nicht bestätigt werden :P

• Punkt! :D

• Es ist eben eine Frage des persönlichen Verhaltens:
    Ich habe keine Ledersitze und fahre im Winter immer mit Jacke.
    Meine Autos habe ich auch immer länger als 5 Jahre und ich habe eigentlich keine Lust, dass mir nach 4 oder 5 Jahren die Sitzheizung abbrennt weil sich vielleicht mal ein Mechaniker draufgekniet hat...

Zitat

über die Kosten jammern & über lange Sicht denken .. und dann Mini kaufen

Der Mini gehört zu den Autos mit dem geringsten Wertverlust!

Einmal editiert, zuletzt von anna ()

• Liebe anna,

jetzt ist über 5 (fünf!!) Seiten von dir geschrieben worden, dass du erhebliche Bedenken bei der Sitzheizung hast.

Wie du ja sicher mitbekommen hast, teilt die absolute Mehrheit deine Bedenken nicht und findet sie sogar abwägig.

uns Sitzheizung-Fetischisten wirst du nicht bekehren, selbst wenn du nochmal über 5 Seiten auf dieses lebensgefährliche Extra verweist.

Lass die Sitzheizung einfach aus deiner Bestellung raus und schon sind dir alle diesbezüglichen Sorgen genommen.

und wir genießen alle den Nervenkitzrl und den gewärmten Allerwertesten..

Gruß
    Peter

Punkt ... :2352:

• Dochdoch Anna, bloß vielleicht nicht so hartnäckig lange ;)

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Weiß nur nicht, was du uns sagen möchtest - bzw. schon...

aber für Sitzheizungen gibt es eine ABE und sie sind nicht verboten.

wer sie nicht möchte, kann sie weglassen - ganz einfache Entscheidung