Sitzheizung zu heiß? Gefahr durch Brand an Stoffsitz?

• du hast ja recht - wir wissen nicht wie viele aller Sitzheizungen wirklich innerhalb von sagen wir 10 Jahren defekt werden.
    Aber ich denke mir halt, dass sie bei Stoffsitzen nicht unbedingt notwendig ist und ich das Defekt-Risiko ganz einfach und kostenlos auf 0% reduzieren kann ;)

• Und was, wenn dann der Dynamo durchbrennt...

;(

zu Fuß läuft es sich am Besten - bis einem so ein verfluchter Kennzeichenhalter einen Streich spielt...

:3917:

• die Kosten für einen Dynamotausch halten sich in Grenzen *g*

Eine H7 Lampe kann und wird auch mal kaputt gehen... ein defekter LED-Scheinwerfer ist da schon problematischer...

Einmal editiert, zuletzt von anna ()

• Ich mag ja möglichst wenig technische Spielereien, wo nichts ist kann nichts kaputt gehen. Bei der Sitzheizung gehe ich das geringe Risiko ein, wenn man sich mal daran gewöhnt hat ins kalte Auto zu sitzen und sofort eine Wärmequelle zu haben :love:

• ja eh .. ich hatte bisher noch keine und habe sie auch nie wirklich vermisst.
    Heroin hab ich auch noch nicht probiert und ich habe die Vermutung, dass eine Sitzheizung damit vergleichbar ist :-)))

• lol :thumbsup:
    Dann bestell lieber keine, sonst wird das beim künftigen Fahrzeugkauf ein must have. Ich dachte auch immer Sitzheizung ist was für Warmduscher.. Bis ich bemerkte das ich scheinbar selbst einer bin X/

• Sitzheizungsparanoia...
    das wird bestimmt ein medizinischer Fachbegriff ;)

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3