Sitzheizung zu heiß? Gefahr durch Brand an Stoffsitz?

• Zum transportieren von Kisten etc. habe ich einen Octavia Combi vor der Tür

Für @anna :
    @pietsprock hatte in den 7 Jahren im Durchschnitt 21.428,57km pro Jahr Transportbedarf, das sind im Monat durchschnittlich 1.785,71km und pro Tag immerhin noch 58,69km im Schnitt. :D:P

• Für @anna :
    @pietsprock hatte in den 7 Jahren im Durchschnitt 21.428,57km pro Jahr Transportbedarf, das sind im Monat durchschnittlich 1.785,71km und pro Tag immerhin noch 58,69km im Schnitt. :D:P

Der Octi war 4 Jahre alt und hatte 111.000 KM auf dem Tacho als er vor unsere Tür rollte - also 39.000 in 3 Jahren - 13.000 p.a. oder 35,6 pro Tag

wovon ich allerdings die wenigsten gefahren bin

• Ahso tschuldigung, auf dem iphone zu hastig gelesen:D naja muss wirklich jeder selbst wissen.;-)
    Ich parkiere auch fast ausschliesslich in der garage darum ist es mir überhaupt nicht wichtig...

Parke auch nur in Garage, aber in einer Unbeheizten. Im Winter sind das bei mir zwischen 2 und 4 Grad im Vergleich zur Außentemperatur.
    ... Erfahrung mit Sitzheizung... Wärme sofort nach 200 m. (rückwärts aus der Garage- raus aus der Siedlung und es wird warm....)
    Hoffe die im F56 ist auch soll Leistungsstark...
    Auch in der Übergangszeit sehr schön.... ich fahre "leichtbekleideter".... :)

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• Auch in der Übergangszeit sehr schön.... ich fahre "leichtbekleideter".... :)

Ohne Fotos glauben wir nix! :D

Ich habe sie eigentlich nur wegen meiner Frau bestellt. Ich nutze sie eigentlich nur im tiefsten Winter, weil ich es nicht mag, in dicker Winterjacke Auto zu fahren. Dafür ist es dann ganz praktisch und für Garagenparker eine günstige Alternative zur Standheizung.

• Kann man bestimmt nachrüsten. Wir hatten sogar mal eine in einem Smart, als wir noch in "Sibirien" wohnten und nur einen Stellplatz hatten.

• ... weil ich es nicht mag, in dicker Winterjacke Auto zu fahren. Dafür ist es dann ganz praktisch und für Garagenparker eine günstige Alternative zur Standheizung.

Das meinte ich auch mit "leichterbekleiderter"....:-)

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• Danke Pietsprock!
    Man liest ja immer wieder, dass man etwas aufpassen sollte wenn man eine Sitzheizung hat. Also auf den Sitzen knien (beim Saugen etc.) kann angeblich die Heizdrähte zerstören.

hunderte von Firemfahrzeuge dazu alle Autos im Bekanntenkreis null Probleme!

Klar gibt es defekte Sitzheizungen und sogar auch Brände. Ich möchte wetten das es mehr Motorbrände gibt! Wem ist im Auto schon einmal etwas abgebrannt außer der Ziggyanzünder? ;) Das ist Panikmache in der Presse.