Endlich - der Thread für Waschanlagen-Fans

• Hallo an Alle,

eine Bemerkung am Rande. Einer meiner Kollegen hat in Berlin eine Flatrate für die Waschstraße (ist aber Fahrzeug gebunden).
    Damit kann er sein Fahrzeug einmal am Tag waschen. Kosten: 20€/Monat.
    Eigentlich eine gute Sache. Wenn man das nur alle drei Tage nutzt, wird das Auto erst gar nicht richtig dreckig und auch das Saugen von innen bewirkt, dass das Auto sehr lange in einem schön gepflegten Zustand bleibt.
    Was haltet ihr von so einer Flatrate?

Beste Grüße,
    Mike

• Echt €20 im Monat ist okay für eine Wasch Flatrate. Hier bei uns gibts ne Tanke dort kann 5 mal waschen vergünstigt kaufen, würde regulär € 12,95 pro Wäsche kosten aber wenn man 5 kauft zahlt man € 50 für alle.Das Ticket ist 3 Monate gültig.

• @Mini-Mike
    Welche Waschstraße bzw. Anbieter soll das sein?
    Freue mich über einen Link in dem mehr zum Berliner Wash-Flat-Angebot steht :)

Prinzipiell eine klasse Sache, wenn die Flat tatsächlich nur EUR 20,00/Monat kostet, selbst EUR 50,00 wären für Berliner Waschstrassen ein guter Kurs.
    Die Qualität und das Waschprogramm ist natürlich entscheidend und da gibt es in meiner Region große Unterschiede bei den Waschstrassen.
    In der Regel zahle ich für eine "Premium-Wäsche" (Feierabendtarif ab 17:00) EUR 12,90 bei Cosy-Wash (Portalwäsche).

• Bei Mr. Wash hier geht es auch ab 20 EUR im Monat für die einfache Wäsche los.

Ich frage mich nur, wie die damit noch Geld verdienen...anscheinend bricht nun bei Waschanlage der Flatrate-Preiskampf aus (nach Solarien und Fitness Studios).

@minifly
    Wahrscheinlich rechnet sich das doch noch! 8o
    Die meisten Autobesitzer nehmen wahrscheinlich eine Wäsche die so im Schnitt EUR 8,00 kostet und das 2x im Monat.
    Bei den EUR 20,00 Flats wird wahrscheinlich ein Sonderprogramm mit günstigeren Produktionskosten gefahren. Hört sich nach Verdrängungswettkampf und Umsatzsteigerung durch höheren Durchlauf an.
    Wenn Du dann noch die Erträge aus den SB-Wäschen und der Staubsauger hinzurechnest, gibt es noch Potential bei der Ertragssteigerung.
    Bin gespannt ob sich die Flats auch bei den Carwash Stationen durchsetzen.
    Hauptsache die hochwertigen Portalwäschen verlieren Ihre Qualität nicht.