Farbentscheidung JCW - White Silver oder Chili Red

• Silber mit rotem Dach und Spiegeln?
    Wie geil ist das denn??? Wenn dazu noch als Kontrast das schwarze Schiebedach dabei ist...
    Super Wahl!
    Gratuliere!
    Entspannte Wartezeit wünsch ich

• Durchringen? Enttäuscht? Oh weia: Ich hoffe, das geht gut...! :2352: *toitoitoi*

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich schon auf das Auto und sehe es nicht als Bürde an. Es ist halt so, dass ich auch andere Fahrzeuge als Alternative in Betracht gezogen habe. Jedes Fahrzeug hat seine Vor- und Nachteile, emotionale als auch rationelle. Der Mini ist nun die spaßige Vernunftlösung mit gewissen Einschränkungen.

Silber mit rotem Dach und Spiegeln?
    Wie geil ist das denn??? Wenn dazu noch als Kontrast das schwarze Schiebedach dabei ist...

Es ist kein Schiebedach bestellt. Ich brauche es nicht und es erhöht das Gewicht am höchsten Punkt des Fahrzeugs.

• Versteht mich nicht falsch, ich freue mich schon auf das Auto und sehe es nicht als Bürde an. Es ist halt so, dass ich auch andere Fahrzeuge als Alternative in Betracht gezogen habe. Jedes Fahrzeug hat seine Vor- und Nachteile, emotionale als auch rationelle. Der Mini ist nun die spaßige Vernunftlösung mit gewissen Einschränkungen.

Wir fahren neben den MINIs immer noch parallel einen VW Golf - ICH verstehe Dich :)

• Hey @Tom H weißt du was mich letztendlich zur der Farb-Kombi gebracht hat?

Beispielsweise dieses Foto unten ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, obwohl ich auch mit Cooper S etc. im Konfigurator und Farben rumprobiert habe. Trotzdem blieb dieses "BOAH wie geil und perfekt sieht das denn aus!" nicht so hängen wie bei White Silver und Rot. Was ich total liebe, sind die Kotflügel betrachtet von der Seite und dann die Felgen, wenn du live davor stehst, sieht einfach verdammt hochwertig und stabil aus, schwer zu beschreiben :)

• Da sind wohl mehrere Dinge zusammen gekommen, dass es nun White Silver geworden:

- Zum einen hatte ich kürzlich die Gelegenheit ohne weibliche Begleitung aus der Nähe einen MCSD in der angedachten Red Chilli Kombination anzusehen. Irgendwie gefiel mir das aus der Nähe dann doch nicht so, wie der rote JCW den ich aus der Ferne häufig vorm Einkaufsmarkt parken seh. Lag es an den Winterreifen, dem ungewaschenen Auto, dem trüben Wetter - ich kann es nicht genau sagen.
    - Des Weiteren sah ich am Nikolaustag in der Münchner Innenstadt einen schwarzen Cooper, aber mit (seltenem) rotem Dach. Das hat (mich) schon sehr polarisiert.
    - Ich glaube, dass die silberne Farbe länger sauber aussieht.
    - Das der Farbe wegen keine JCW-Streifen möglich sind, was (meines Wissen nach) ein Unikum für den Works ist und den zumindest für Kenner noch erkennbarer macht.
    - Die Chrome-Elemente, von denen ich nicht zu 100% der Fan bin, nicht so stark herausstechen.

In Summe eher also eine Bauchgefühlsentscheidung ohne dafür handfeste rationale Argumente, wie z.B. Wiederverkaufswert o.ä., zu haben.