Arbeitet ihr im Großraumbüro und mögt ihr es?

  • Wichtig ist allerdings, WER da WO an WAS zusammen arbeitet...

    Das ist der Schlüssel. Wenn man - wie in unserem Fall - nur aus Platzmangel auf die tolle Idee kommt, Großraum zu promoten...und vorher auch noch der Platz da war...

  • Wir sind in der Regel zu Dritt. Das hat Vor- und Nachteile.


    Ich bin schon eher der kommunikative Mensch, von daher bin ich froh über Ansprechpartner ab und an.


    Effektiver arbeiten kann ich aber allein. Wenngleich es auch von Vorteil ist, bei Fragen gleich jemanden da zu haben.


    Ich denke daher, das 2-3 Personen optimal sind.

  • Wir haben keine festen Arbeitsplätze jeder kann sich für seine Aufgaben einen Platz wählen im Büro, von Teamblöcken bis hin zu Einzelbüros alles dabei.
    Aktuell 16 Leute, jeder hat seinen Trolly den er zu jedem Platz rollen kann, wir sind ein Daten-Dienstleister für die Automobilindustrie.


    Ich finds gut, bis jetzt hats immer gepasst :)


    Kai

    _____________________________________
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Ich arbeite in einem 2er-Büro und verstehe mich gut mit meiner Kollegin. Dennoch habe ich Probleme, mich zu konzentrieren, wenn sie telefoniert.


    Außerdem hat dieses Büro den Nachteil, dass es im ersten Stock direkt über dem Hauseingang ist, wo sich ziemlich oft die Raucherfraktion tummelt. Die Frischluftzufuhr ist also ein ernstes Problem. Die Tür zum Flur darf ich theoretisch gar nicht dauerhaft aufmachen (was nur durch Verkeilen möglich ist), da es eine Brandschutztür ist und wenn ich mich darüber hinwegsetze, geht mir das Getümmel auf dem Flur (sehr hellhörig und hallt stark) auch recht schnell auf die Nerven.


    Wahrscheinlich bin ich empfindlicher als viele andere. ;)