Ah okay, danke Dann war ich wohl nur zu kurz auf der Bremse.
Serienausstattung: Berganfahrassistent
-
-
Dann war ich wohl nur zu kurz auf der Bremse.
Du fährst eben lieber als zu bremsen -
Berganbremshilfe?
-
Berganbremshilfe ist ja unnötig, da kann man gleich ausrollen lassen
-
Es wird eine gewisse %Steigung benötigt damit er diese auch als solche erkennt und man muss kurz mit gedrückter Bremse stehen.
Der Berganfahrassistent funktioniert sowohl vorwärts als auch rückwärts aber nur bergauf
-
Ich kann eigentlich nur sagen, dass es ein super Feature ist und deutlich besser funktioniert als bei Smart wie so ziemlich alles
-
In der aktuellen PDF Anleitung VI/15 (S. 124, http://www.mini.de/_downloads/…INI_3-Tuerer_5-Tuerer.pdf) steht "2 Minuten". Welche Ausstattung hier wohl gemeint wird?
-
Spannend. Mir fällt da jetzt nix ein, was da Einfluss nehmen könnte, zumindest nicht beim Hatch.
Beim Clubman später ist das sicher aufgrund der elektrischen Handbremse nochmal anders gelöst.
-
Ähm Hmm wie wärs mit Automatikgetriebe?
Bei meinem F-5er BMW gibts diese Taste bei der man an der Ampel nicht mehr auf der Bremse stehen muss bzw am Berg wenn es sich staut oder ähnliches.
Da hält die Bremse so lange von alleine bis man wieder aufs Gaß geht.
Das endet auch nach Ca 2 Minuten an der Steigung wenn man gar nichts macht.Wäre Vl. eine Idee
-
Richtig, die "Auto Hold"-Taste wird der Clubman sicherlich bekommen in Verbindung mit der Automatik.