Hier kann über den Berganfahrassistent diskutiert werden.
Dieses System hält am Berg automatisch für 2 Sekunden die Bremse damit man in dieser Zeit ganz normal anfahren kann.
Hier kann über den Berganfahrassistent diskutiert werden.
Dieses System hält am Berg automatisch für 2 Sekunden die Bremse damit man in dieser Zeit ganz normal anfahren kann.
@Chucky101 oder einer der anderen F56-Fahrer: Kopiert doch einfach einen Ausschnitt aus der Betriebsanleitung hier herein. Dann ist das Thema klar
Wird gemacht
Wenn man mich fragt, kann ich gerne nachschauen und Infos, auch zu Serienausstattungen, liefern
Ich fahre seit über 12Jahren NewMINI und sehe vermutlich einige Dinge als selbstverständlich an (sorry)
Das ist wohl natürlich. Bei Unklarheiten einfach Thema eröffnen, ich versuche zu helfen (wenn ich kann).
Gruß Oli
Kopiert doch einfach einen Ausschnitt aus der Betriebsanleitung hier herein. Dann ist das Thema klar
Done
Danke Oli - den Befehl brav ausgeführt
Berganfahrhilfe ist bei VW, Audi, Daimler, BMW nun schon länger in der Serienausstattung. Ich finde das ist ein gutes Gimmick auch bei Garageausfahrten in Einkaufszentretn usw!
also wenn mich nicht alles täuscht ist die Berganfahrassistent beim Audi A1 nicht serienmäßig dabei.
Auch beim A3 nicht - dort gibt es die elektronische Parkbremse die eine abgespeckte Variante des Anfahrassistenten dabei hat.
Man muss aber immer händisch die elektr. Parkbremse aktivieren damit der Waagen nicht zurückrollt. Beim Anfahren löst er dann automatisch.
Der Hold-Assistant, der die Bremse automatisch für ein paar Sekunden hält kostet Aufpreis.
Finde das schon Klasse, dass der Mini (auch der ONE??) das serienmäßig hat!
Wusste garnicht, dass das so ein Sonder-Gimmick ist: unser 2008er 1er - und sogar mein 2007er Smart hat das schon ab Werk gehabt. Ist immer gut in Parkhäusern...
Anscheinend ist es wirklich was Besonderes
Was bin ich froh, dass ich das schon "ewig" nutzen darf
Habe es nur nicht zu schätzen gewusst