Heute das 1.Mal getestet und nach den Hinweisen hier gleich ein tolles Schaumbild gehabt.
Lediglich die Pumperei nervt ziemlich. Das werde ich auch umbauen auf den Automatischen Pumpenbetrieb
Heute das 1.Mal getestet und nach den Hinweisen hier gleich ein tolles Schaumbild gehabt.
Lediglich die Pumperei nervt ziemlich. Das werde ich auch umbauen auf den Automatischen Pumpenbetrieb
Möchte bei meinem neuen Auto auch (zumindest im Sommer) anfangen, per Hand zu waschen.
Dazu werde ich mir die FM10, Shampoo/Foam, einen Handschuh sowie ein Trocknungstuch zulegen.
Man hört ja viel über die Kombination ValetPro + Shampoo in der Gloria.
Andere wie etwa @frozenblack berichten ja davon, dass z.B. nur Wasser + Shiny Garage Fruity Pink Foam ausreichend ist.
Dennoch brauche ich ja dann für die Handwäsche noch ein Shampoo. Welches ist da empfehlenswert? Chemical Guys ist finde ich recht teuer und es soll ja auch nicht viel besser sein als andere...
Dazu brauche ich einen Handschuh, habe jetzt den von Meguiar's sowie einen von Alclear gesehen. Gibts da große Unterschiede oder kann ich mir die 2€ zum Meguiar's sparen?
Trocknungstuch wird wohl das Orange Baby XL werden, davon höre ich gutes.
Nur soviel vorab, 1 Zrocknungstuch reicht Dir definitiv nicht. Mindestens 2 große und mich 2 kleine für die Nacharbeiten sollten es sein
Nur soviel vorab, 1 Zrocknungstuch reicht Dir definitiv nicht. Mindestens 2 große und mich 2 kleine für die Nacharbeiten sollten es sein
Hier berichten einige, dass eines für den F56 reichen würde, wenn man es auswringt? Also eher 2 OBDT XL?
1 reicht, sogar beim Clubby wenn der gut aufbereitet ist und es nicht gerade saukalt ist.
Ansonsten zwecks Shampoo mal bei KochChemie schauen. Preis-/Leistung ist da sehr gut.
1 reicht, sogar beim Clubby wenn der gut aufbereitet ist und es nicht gerade saukalt ist.
Ansonsten zwecks Shampoo mal bei KochChemie schauen. Preis-/Leistung ist da sehr gut.
Das Nano Magic Shampoo oder welches ist da das "normale" für die Handwäsche?
Dazu wurde ja nun auch schon öfters berichtet, dass diese Kombinationen aus Shampoo + Wachs o.ä. nichts bringen, eher hinderlich sind. Ich bin schon auf der Suche nach nur Shampoo.
Ja genau das Nano Magic verwende ich jetzt seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit.
Falls die Alta Foam 2000 noch nicht als Alternative genannt wurde ...
Ich habe mir eine "Alta Foam 2000" zu einem echt akzeptabelen Kurs zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. "Eigentlich" weil mich die Pumperei mittlerweile echt nervt. Da werde ich demnächst auf jeden Fall auf ne elektrische Pumpe umbauen. Habt Ihr da zufällig eine günstige Quelle ?
Jedenfalls gibt es von mir eine Empfehlung für die Alta
Ich kenne bisher nur die Pumpe als wirklich geeignet:
https://www.amazon.de/Elektrischer-Kompressor-Auto-Luftpumpe-Reifenpumpe-wiederaufladbarer/dp/B06Y6BPD9F/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1547143904&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=mini+kompressor+akku&dpPl=1&dpID=51WIPvcBh8L&ref=plSrch