Gloria FoamMaster FM10 vs. Kwazar Venus Super Foamer 2L

• Ich verwende aktuell bei meinem blauen eine SnowFoam Mischung mit je 1.25l + 20ml SF und einem Spritzer Shampoo.
    Der Schaum ist zwar nicht mehr so Dickflüssig aber dafür kann ich mein großes Vehicle einmal komplett damit einschäumen.

Beim Cooper S reicht 1l locker dafür aus.
    Unten mal die Unterschiede wenn mit mehr Wasser gearbeitet wird.

Diese Woche war ich ganze 6 x Autowaschen X/ dieser blöde Blütenstaub u. Bauschmutz auf den Straßen :thumbdown::wash:

IMG_4562.JPGIMG_E4561.JPGWYON8374.JPGXCYJ1688.JPGCFHF5072.JPG

• Rot lauwarmes Wasser.
    Ab und an die Einsätze in warmes Essigwasser (verdünnt) reinlegen da Wasser Kalkhaltig ist und die Poren verstopft.

• Ich verwende aktuell bei meinem blauen eine SnowFoam Mischung mit je 1.25l + 20ml SF und einem Spritzer Shampoo.
    Der Schaum ist zwar nicht mehr so Dickflüssig aber dafür kann ich mein großes Vehicle einmal komplett damit einschäumen.

Beim Cooper S reicht 1l locker dafür aus.
    Unten mal die Unterschiede wenn mit mehr Wasser gearbeitet wird.

Roland, selber schuld, wenn man so ein dickes Auto fährt :P:D

OK, bei meinem X3 wird's auch knapp oder gar dem Jonny da brauche ich 10l :0016:

• Heute Früh um 06:10 Uhr habe ich den Blauen mal wieder schön eingeschäumt.
    Ein Tipp die Einsätze (rot, bau, schwarz) der Gloria ab und an komplett zerlegen. Lassen sich so hervorragend reinigen.
    Aktuell benutze ich 30ml Snow Foam + Spritzer Sonax auf 1.25l Warmes Wasser.

Anschließend eine komplette Pflege mit dem Quick & Shine von Koch Chemie was für ein geiles Zeugs!
    Da sich endlich der extreme Blütenstaub legt (ganz übel dieses Jahr mit den Fichten) brauche ich dann nicht mehr so oft waschen gehen.
    Ganze 6x war ich letzte Woche und schon 3x diese Woche in der Früh beim Cleaner u. natürlich zwischendurch mit dem Cooper S Racer meiner Süßen.
    Man kennt sich bereits unter den not normalen. 8o

Grüße

IMG_4733.JPGIMG_E4691.JPGIMG_E4692.JPGIMG_E4694.JPGIMG_E4695.JPGTVJC7340.JPGXOLZ5378.JPG

• Stimmt Wolfgang ;)
    Auch hier der ganze blöde Tunnelbau S21 Dreck ( :cursing: ) ist dafür verantwortlich.
    Baulaster fahren hier 24 Std unter der Woche nonstop!

• Hallo,
    mal eine Frage, wie lange sprüht denn die Gloria bis der Strahl nachlässt etwa?
    Ich hatte mir damals auch eine FM10 gekauft und mir auch die Videos angekuckt usw..
    Bei der ersten Wäsche hatte ich mich an der Waschbox total blamiert, dass Ding nur rumgesprotzelt ich musste dauernd nachpumpen und am Ende war der Schaum total zerlaufen. (und ich vom pumpen im Arsch...)
    Habe auch alle Einsätze durchprobiert.
    Seitdem steht das Ding über ein Jahr in der Garage, letztens habe ich nochmal alles auseinandergebaut und gereinigt und nochmal getestet.
    Ich pumpe das Ding auf bis die Luft aus dem Überdruckventil entweicht, dann kommt max. 3sec. ein Strahl dann fängt es an zu sprotzeln und das wars.
    Egal welche Füllung.
    Ich denke das Teil ist wohl von Anfang an hinüber gewesen?

• Ich pumpe kurz bevor das Überdruckventil sich meldet.
    Dann nach Gefühl bis der Schaum nachlässt.
    Klappt bei mir täglich ohne Probleme.
    Vielleicht ein Defekt an einem der Gummis.