Gloria FoamMaster FM10 vs. Kwazar Venus Super Foamer 2L

• So weit ich weiß ist es so eine Sache mit dem selber waschen in der Hofeinfahrt.

Es ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt ab wann es erlaubt ist oder grau/weiße Zone ist.

In den Randgebieten der Stadt ist es teilweise erlaubt, woanders generell nicht. Da bleiben dann nur die Waschboxen über, wo man meistens nichts selber mitbringen darf, laut Aushang.

• Ich sag mal, wo kein Kläger - da ist kein Richter.

Aber generell hast du Recht, muss man an seiner Komune nachfragen ob es erlaubt ist.
    Und ja, die Waschboxbetreiber haben auch scharfe Regeln was man mitbringen darf bzw. nicht.

• muss man an seiner Komune nachfragen ob es erlaubt ist.

Also ich will es mal so formulieren: Wenn ich bei unserer Stadt nachfragen würde - erstmal würde ich sicherlich eine gute Stunde irgendwo in einer Warteschlange hängen oder durch 35 Mitarbeiter weiterverbunden werden weil sich niemand zuständig fühlte - wäre die Antwort mit absoluter Sicherheit: NEIN SIE DÜRFEN IHR AUTO NICHT WASCHEN! Variante 2: Sie können ihren Wagen waschen ABER! Dann würde wahrscheinlich eine Liste von Auflagen kommen die mindestens 200 § beinhaltet. Will sagen, solange du nach normalen Menschenverstand arbeitest - sprich keine Motorwäsche im Naturschutzgebiet durchführst u.ä. - würde ich mir den Aufriss sparen.
    Gott, was freue ich mich jetzt schon auf die "Kröten über die Straße Träger" die nach dieser Aussage steil gehen :D

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• ... hab da noch eine Frage zur Mischung im FoamMaster,
    kann man da auch ein Kombi Shampoo beimischen ?
    Also ein Wasch & Wax Shampoo ?
    Oder würde der Waxanteil dann die Schaumbildung negativ beeinflussen ?
    Wobei der Waxanteil ja auch nur homöopatisch da drin vorhanden ist <X

Gruss
    darkblu

• Also, ohne jetzt groß auszuholen :) :
    Ich füge meiner Schaumlanze auch jedesmal einen Schuss Shampoo hinzu. Dies erhöht durchaus den Reinigungseffekt. Von so Kombi Shampoos halte ich garnichts. Wasch & Wachs....mal ehrlich?! Entweder wasche ich, oder ich Wachse. Das sind 2 absolut unterschiedliche Paar Schuhe. Ob dieser minimale Wachsanteil die Schaumbildung hemmt? Mit Unwissen behaupte ich einfach mal: Nein.
    Wenn du die Schaumbildung allerdings noch weiter positiv beeinflussen möchtest, empfehle ich dir warmes Wasser zu nehmen.
    Vorher - also vor dem Pumpen - den FoamMaster paar mal umdrehen um SnowFoam, Shampoo und das destillierte Wasser vernünftig zu vermengen.
    Anmerkung:
    Nur über eins sollte man sich bei der Wagenpflege von Anfang an absolut bewusst sein: Egal was ich mache, alles ist ein in sich abgeschlossener Prozess. Waschen, Wachsen, Polieren, das Arbeiten mit Knete. All dieses benötigt auch eigene Mittel. Eine Kombination der Mittel macht in meinen Augen null Sinn und verschlimmert meist sogar das Ergebnis. Nicht umsonst ist eine gute Wagenaufbereitung oder Wagenpflege eine Angelegenheit die ein paar Stunden in Anspruch nimmt.....herrje, ich schweife ab...um es auf den Punkt zu bringen...probiere es einfach mal aus:
    Variante 1: SnowFoam, warmes Wasser und Autoshampoo
    Variante 2: SnowFoam, warmes Wasser und die Wunderkombimogelpackung :)
    Denke nicht dass du - was den Schaum anbelangt - große Unterschiede sehen wirst.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• ...Shampoo wird normal beim Foamen keins benötigt (spart lieber das Geld), kauft euch lieber einen guten Foam wie den "Shiny Garage Fruit Snow Foam", viel viel besser als ValetPro. Mischt dann 15-20ml mit 1,5 Liter warmen Leitungswasser und ihr habt dann ein super Schaumbild welches langsam abläuft und den meisten Schmutz schon mit nimmt. Noch ein Tipp, Verwendung auf trockenem Lack denn Wasser verdünnt den Foam, lässt ihn zu schnell ablaufen und stört auch den Kontakt zwischen Schaum und Schmutz. Destilliertes Wasser erhöht zwar bei extrem kalkhaltigem Wasser die Schaumbildung aber ist auch nicht nötig.
    Das ganze erspart aber dann nicht die darauf folgende 2 Eimer Wäsche, sondern dient nur der Vorwäsche bei stärkerer Verschmutzung.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• kauft euch lieber einen guten Foam wie den "Shiny Garage Fruit Snow Foam", viel viel besser als ValetPro

machst du woran fest?

Hier mal was zum anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle:youtube

2 Mal editiert, zuletzt von Haxibalector ()

• ...alles eigene langjährige Erfahrung mit verschiedenen Foams und Mischungen und absolut kein Vorteil mit Shampoo. OK einige erzeugen dadurch ein besseres Schaumbild mit einem falschen Mischungsverhältnis, aber die Reinigungswirkung ist nicht besser. Und jetzt komm mir bitte nicht mit **meto*, der welcher Produkte von Herstellern gestellt bekommt um diese dann positiv zu bewerten. Ein Beispiel sind z.B. die chemical guys Produkte welche immer gut bewertet werden aber das teure Geld in keinster Weise Wert sind, ok sie riechen gut. Z.B. Sonax Produkte welche preislich im unteren Segment angesiedelt sind erzielen viel viel bessere Ergebnisse und den Detailer kannst sogar noch 1:1 mischen ohne qualitativen und Standzeitverlust.
    Deswegen Tipps kann man sich ja Einholen aber Selbststudien sind immer noch die beste Erkenntnis. Probier es einfach mal aus wenn du einen neuen Foam brauchst und entscheide selbst. Der Shiny Garage Foam war der Beste von mir benutzte.
    Ich will keinem was Aufschwatzen versuche nur meine Erfahrungen hier zu teilen, im Endeffekt entscheidet jeder selbst.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: