Mal schaun, ob ich es dieses Mal besser hin bekomme mit dem Schaum
Übung macht den Meister
Mal schaun, ob ich es dieses Mal besser hin bekomme mit dem Schaum
Übung macht den Meister
Weisse Felgen auf dem Russmonster.
Weisse Felgen auf dem Russmonster.
Bei Wolfgang ist sehr temporär.
Meine Bestellung ist auch heute angekommen ....so kann es kaum erwarten loszulegen und zu testen
Hoffe es wird morgen einen längeren Zeitraum nicht regnen und dann gleich um's Eck zum Waschen/Föhnen/Trocknen
Micha
Ich hab gestern die Insektenleichen an Pebbles entfernt und dabei mit der Gloria mal die Mischung ohne Foam probiert. Sprich nur Wasser und ein Spritzer Mr. Pink.
Was rauskam war ganz feiner flüssiger Schaum, der alles dicht benetzte, aber schnell abfloss.
Hab es ein paar mal zum einweichen aufgesprüht und das hat seine Wirkung getan.
Will man das der Schaum dicker ist und länget haften bleibt, dann sollte man unbedingt den Foam mit einfüllen.
Heute Gloria FM10 incl.Pink und Valet Pro am SMART (Test) und dann am MINI genutzt.
PERFEKT Klasse gefällt mir sehr gut echt cool die Kombi sehr sauber und rein ...macht Spass und danach kurz abgespült und trocken gerieben.
Freue mich schon auf das nächste Reinigen
Micha
Hallo Zusammen,
Ich foame meine Autos bereits seit Jahren und würde mich was Fahrzeugpflege angeht als Enthusiast bezeichnen...
Deshalb ein kleiner aber wichtiger Kommentar von meiner Seite.
Wenn ihr eurer Fahrzeug entsprechend foamed und abgesprüht habt, solltet ihr das Fahrzeug noch zusätzlich waschen! Am besten mittels Handwäsche/2-Eimernethode und entsprechenden Waschhandschuh o.ä.!
Weil nach dem Foamen bleibt immer ein Grauschleier auf dem Lack, der erst noch weggewaschen werden muss. Im schlimmsten Fall zieht ihr euch viele Kratzer durchs abtrocknen in den Lack!!
Hierzu gibt es unzählige Postings in Fahrzeugpflegeforen!!
VG Stephan
Richtig, die mechanische Wäsche per Handschuh sollte man nicht vergessen, da das einsprühen zwar anlöst, aber nicht komplett reinigt.
Klar nach dem Einsprühen und wirken lassen das dann noch per Hand usw gewaschen wird (denn sonst bleibt ja immer was übrig an Schmutz)
Micha