Du Ersatz-Stuttgarter
-
-
Gloria durfte bei uns eben auch wieder ran.
Echt genial, wie gut es den Dreck anlöst und der dann beim Abspülen quasi schon fast komplett weg ist.
-
Stimmt dem kann ich so zu 100% zustimmen.Habe meinen Gloria diese Woche auch wieder rausgeholt.
Schön wenn dieser Dreck so langsam runter läuftDas Schild links mit dem Punkt 3 hast du aber schon gelesen Roland oder? Bei mir hat der Kärcher-Mensch damals ganz schön Theater veranstaltet zwecks mitgebrachten Reinigern.
-
Gloria durfte bei uns eben auch wieder ran.
Echt genial, wie gut es den Dreck anlöst und der dann beim Abspülen quasi schon fast komplett weg ist.
Kann ich dir nur zustimmen. Bin dafür regelrecht entsetzt darüber, wie wenig der Schaum aus den Schaumlanzen der Waschplätze ausrichtet. Der Unterschied heute war schon extrem. Bei uns ging gefühlt nichts mit dem HD runter im Vergleich zu Jack.
-
-
-
ich hatte heute mein Erlebnis mit dem Gloria Schaumsprüher...
erstes Auto gemacht ... gut alles wurnderbar
zweites Auto gemacht...gloria aufgepumpt bis der Druck automatisch entweichte...danach lies sich die Gloria nicht mehr aufpumpen, die Luft ist sofort entwischen, also an der Seite wo das kleine Löchelchen ist.
Anscheinend muss die Gloria hinsein... toll hat ja lang gehalten...wie sind bei euch so die Langzeiterfahrungen ???
auch habe ich gesehen das es Gloria´s gibt mit Schaumpolstern oder Einsätzen (rot, schwarz, blau)?? ...für die regulierung des Schaumbildes...gibt es bei der FM10 unterschiede ??
Hallo @magictrigger,
dein Gloria ist nicht hinüber, sondern es hat sich an dem Überdruckventil der kleine (s. h. Markierung unten) Gummiring davon gelöst. Kann bei zu kräftigen pumpen mal passieren. Also du montierst zu aller erst mal deine Sprüheinheit auseinander. Wichtig auf alle Gummidichtungen beim auseinander montieren achten!
Anschließend den kleinen Gummiring wieder über das Ventil stülpen. Alles wieder zusammen bauen und anschließend Spaß beim Autowaschen haben.Ab und an solltest du alle Gummidichtungen mal in der Gloria reinigen.
Gruß
Roland -
danke für die perfekte Anleitung...
hoffe das es aber jetzt nicht öfter passiert, denn es ist ja schwierig rauszufinden ob ich viel oder wenig aufgepumpt habe ... -
So, habe mir heute den Gloria mit Mr.Pink und Neutral Snow bestellt. Bin mal gespannt was wird.
-
Mit dem Shampoo muss ich auch mal noch etwas experimentieren.