Gloria FoamMaster FM10 vs. Kwazar Venus Super Foamer 2L

• Eben die Gloria getestet und so wirklich flutschen wollte es noch nicht.

Ich befürchte das Mischungsverhältnis war nicht so gut.

Hab wahrscheinlich zuviel Shampoo drin gehabt, denn es fing gut an zu sprühen und dann wurde der Schaum so fest, dass die Düse quasi verstopfte.

Hab den Versuch abgebrochen und jetzt vom roten auf den blauen Stopfen gewechselt und werde das nächste mal weniger Shampoo einsetzen.

• Kann ich nachvollziehen. War bei mir anfangs auch so. Habe dann ja noch etwas im Badezimmer experimentiert. Zuviel Shampoo ist echt nichts. Kleiner Spritzer reicht vollkommen für einen guten satten Schaum. Das wird schon ^^

• Nö keine Fotos von gemacht.

Wollte schön einschäumen und dann Foto machen, aber dazu kam es nicht.

Morgen ist arbeiten bis 3 angesagt und dann gehts heim Jack nochmal schick machen, damit er am Dienstag sein Tattoo bekommen kann.

• Also ich wollte mir die vor 2 Jahren mal zulegen, hab es aber dann nicht gemacht, weil unser lokaler Autowaschbetrieb eine Schaumschampoolanze hat, die einen sehr schönen dicken Schaum entstehen lässt. Ist jetzt nicht so wie jede Schaumlanze in einem x beliebigen Waschbox, sondern der Schaum ist echt hochwertig! Das erkennt man auch, dass die Waschbox zu jeder Zeit vollbesucht wird.
    Und diese Waschbox ist auch bei den Tuningleuten national bekannt.

http://www.domesle.de/waschzentrum/

Rechtschreibfehler sind vorhanden. Sorry dafür, bin zu müde.

• Ich bin auch am Überlegen ob ich mir den foam master hole habe aber noch Respekt vor dem Mischverhältnis. Schade, dass kein Profi Mini Selber Wäscher hier in der Nähe wohnt, mit dem man sich mal treffen könnte :S

• Den Fehler von Goeran habe ich auch gemacht, zuviel Foam. Da ging gar nichts. Habe verdünnt und verdünnt und am Ende vier Ladungen gebraucht. Da war die erste Schaumladung schon wieder runter.

Weniger ist mehr, aber wenn der Schaum wässrig wirkt, dann warst Du zu geizig.

Beim BMW war ich dann "erfahrener", da kam ich für den großen mit zwei Flaschen aus.