Das Problem ist, wenn man pumpt bis das Ventil anspricht, dann haut es den Druck raus.
Man muß, wie Roland @M2-driver schreibt kurz vorher aufhören zu pumpen, sonst hast nur 3/4 Druck drin.
Nachpumpen muß man aber immer während des Sprühens.
Das Problem ist, wenn man pumpt bis das Ventil anspricht, dann haut es den Druck raus.
Man muß, wie Roland @M2-driver schreibt kurz vorher aufhören zu pumpen, sonst hast nur 3/4 Druck drin.
Nachpumpen muß man aber immer während des Sprühens.
Ja. Das hab ich anfangs auch falsch gemacht. Wenn das Überdruckventil rausbläst, kannst es nicht mehr nutzen.
Tipp: schau auf das kleine Loch neben dem Ventil. Wenn du pumpst und da die ersten Blasen rauskommen bist du kurz vorm Auslösen des Ventils.
Ok, danke das werde ich mal testen.
Das wäre ja eine einfache Lösung...
Bin heute früh kurz nach 6:00 Uhr wieder beim Waschen auf den Gloria angesprochen worden. Sollte man doch bereits kennen das es den gibt Ohne gar nicht mehr vorstellbar. Wurde auch angesprochen ob es sein kann das man 6 x die Woche sein Auto wäscht
Bin heute früh kurz nach 6:00 Uhr wieder beim Waschen auf den Gloria angesprochen worden. Sollte man doch bereits kennen das es den gibt Ohne gar nicht mehr vorstellbar. Wurde auch angesprochen ob es sein kann das man 6 x die Woche sein Auto wäscht
Hast geantwortet, daß mehrer gleichfarbene M2 hier in der Gegend leben
Nur einer in der gleichen Farbe
Alles anzeigenHallo,
mal eine Frage, wie lange sprüht denn die Gloria bis der Strahl nachlässt etwa?
Ich hatte mir damals auch eine FM10 gekauft und mir auch die Videos angekuckt usw..
Bei der ersten Wäsche hatte ich mich an der Waschbox total blamiert, dass Ding nur rumgesprotzelt ich musste dauernd nachpumpen und am Ende war der Schaum total zerlaufen. (und ich vom pumpen im Arsch...)
Habe auch alle Einsätze durchprobiert.
Seitdem steht das Ding über ein Jahr in der Garage, letztens habe ich nochmal alles auseinandergebaut und gereinigt und nochmal getestet.
Ich pumpe das Ding auf bis die Luft aus dem Überdruckventil entweicht, dann kommt max. 3sec. ein Strahl dann fängt es an zu sprotzeln und das wars.
Egal welche Füllung.
Ich denke das Teil ist wohl von Anfang an hinüber gewesen?
Ich habe mir eine vor ein paar Wochen bestellt und getestet und hab mich ähnlich blamiert. Bei mir war aber irgendeine Dichtung warscheinlich beschädigt, das Teil wurde ausgetauscht und jetzt geht es wieder. Wenn du das Ding noch keine zwei Jahre hast würde ich es reklamieren!
Jetzt habe ich mir bei Amazon auch eine Gloria Foam Master 10 mit dem Schaum in der Kombi bestellt.
Unter Mr. Pink versteht ihr das, oder?
cws_402_16-mr_pink-420x420.jpg
Quelle Chemical Guys
Ich fasse zusammen:
max 15ml Schaum und einen kleinen Spritzer Mr. Pink in die Gloria, und einen Liter warmes Wasser drauf.
Verschließen und Gloria paar Mal hin und her bewegen. Aufsatz testen.
Aufpumpen bis aus dem kleinen Loch erste Bläschen raus kommen.
Auftragen
Einwirken lassen
Auto trocken, oder vorher abspülen?
Geht das auch, wenn ich von der Arbeit komme? 30km Fahrt
Danke für eure Tipps und Ratschläge
Kennt schon wer das Schaumprodukt der gleichen Firma?
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Alles richtig gemacht
Gleiche Kombination hatte ich mir auch gekauft
Fahrzeug kann vorgespült sein ...muss aber nicht
Wasser muss auch nicht unbedingt warm sein ...manchmal auch nicht möglich wenn du zum waschplatz fährst ( beachten ob du selbstmitgebrachte Reinigungsmitteln verwenden darfst)
Wasser rein mr.pink rein und Pumpen um Druck aufzubauen bis oben etwas Schaum rauskommt und ab zum Auto einsprühen
Denke wenn @01goeran das liest gibt es Profi tips
Ich hab jetzt einen Waschplatz gefunden auf dem ich auf die Handwäsche verzichten kann.
Macht tollen Schaum und die Anlage ist erst ein knappes Jahr alt.
Bin am überlegen mein Zeugs zu verkaufen. Jemand Interesse? Eine FM10 plus Shampoo und Snowfoam? Natürlich angebrochen.