Ich kann halt nicht auswringen, da es zu kalt ist
-
-
Gefriert es im Handtuch?
Die Waffeltücher von Microfiber Madness sind auch sehr gut, mag ich persönlich lieber als das Orange.
Aber ohne Wandwäsche würde ich das nicht machen.
Auf der anderen Seite sind Kalkflecken echt lästig. Hatte mal ein Auto beim Freund auf der Auffahrt abgestellt als er den Rasensprenger anhatte. Brauchte eine Politur bis ich die Kalkflecken runter hatte.
Aber ich habe durch Schmerz gelernt: Nie wieder Leitungswasser in der Sonne trocknen ...
-
Meine ist heute auch angekommen. Hab mir noch den Handschuh "Meguiars ME X3002 Microfibre Wash Mitt", ValetPro SnowFoam und Mr. Pink mitbestellt. Werde es mal am Smart testen, sobald es von den Temperaturen her besser wird.
-
Der Handschuh ist super. Mein erster wurde jetzt nach 10 Jahren mal ausgetauscht.
-
...habe auch die Gloria wichtig für bessere Schaumbildung warmes, destilliertes Wasser, Kalk ist der Schaumbildung hinderlich.
IMG_0241.PNG...aber das absolute Hammerteil für zuhause ist die China Foam Lance für nichtmal 20 Euro: https://youtu.be/aEHHi5g1EEA
IMG_2109.JPG -
Mit Kärcher daheim ist sowas echt der Hammer. Geht bei mir leider nicht, obwohl ich den Kärcher da hätte.
-
Mit Kärcher daheim ist sowas echt der Hammer. Geht bei mir leider nicht, obwohl ich den Kärcher da hätte.
Geht mir auch so. Zuhause vor der Garage ist einfach zu eng zum Nachbarn und die Einfahrt ist auch zu steil. Da würde es auch keinen Spaß machen. Deswegen finde ich die Gloria eigentlich eine gute Lösung.
-
Das wäre bei mir nicht mal ein Problem, aber ich hab die Zisterne direkt drunter.
-
bissle schaum tut doch dem trinkwasser nix kerle
-
So langsam fixt ihr mich aber mit Eurem Schaum-Gedöns an. Hab da trotz mitlesen noch nicht den Durchblick und muss noch mal einiges hier erlesen.
Aber einige kurze Fragen grundsätzliche vorweg: Da kommt also, wie auch immer der aussieht, ein Schaum-Gewand auf das z.B. in der Waschbox vorgereinigte Auto. Und der Schaum reinigt durch Ablaufen/Auflösung? Und dann? Schaumreste abspülen - Was ist mit den hartnäckigen Verschmutzungen? Nochmal partiell einschäumen? usw. usw.
Sicherlich gibt's das "eine Video", dass Eure Technik von A bis Z zeigt. Sorry, hab keinen eigenen Überblick bekommen. Wäre jemand so nett? Danke!