Habe alles selber verbaut. Ich habe gestern nochmal die Verkabelung geprüft und es ist alles laut Anleitung angeschlossen. Was mich wundert, alle anderen Funktionen gehen ja!
Anhängerkupplung zum Nachrüsten
-
-
Dann muss offensichtlich doch codiert werden, d.h. die AHK muss dem Fahrzeug wohl bekannt gemacht werden.
-
Ich habe gestern mal den Hersteller kontaktiert. Mal sehen ob der was weiß...
-
So der Hersteller hat geantwortet und mir den richtigen Tipp gegeben. Ein Kabel war falsch verdrahtet. Es funktioniert alles wie es soll.
-
Ein Kabel war falsch verdrahtet.
Falsch von Dir angeschlossen, oder falsch in der Beschreibung hinterlegt?
Auf jeden Fall super, dass jetzt alles geht!
Da fühle ich mich gleich viel wohler -
Der Fehler lag bei mir. Habe ein schwarz/grünes mit einem grün/schwarzen Kabel vertauscht
-
Okay, das hätte wohl jedem passieren können.
-
Wie schaut’s denn nun mit dem Clubbi JCW (mit Fußsensor) konkret aus. Hat die irgendjemand verbaut?
Mein Auto war heute bei Rameder in Bonn. AHK wurde verbaut und wieder demontiert. Weil man am Schluss merkte das die Kupplung durch die Stossstange nicht angesteckt werden konnte. -
ich hab die originale AHK und auch das JCW paket. aber da fehlt der fußsensor natürlich.
platz is bei der jcw stoßstange und einer ahk echt fast garnimmer -
Als ich meinen Mini abholen wollte, bin ich bin’s den beiden Meachnikern lediglich mit den Worten:“Lieber Kunde, leider haben für ihr Auto keine AHk“ empfangen worden.
Nun überlege ich mir morgen mal bei BMW vorbeizufahren. Gut notfalls sollen sie halt den Schei.. Sensor deaktivieren. Vielmehr fürchte ich mich vor dem Preislichen Schock