möglichst breiter 205 / 45 R17

• Nachdem die Sache mit den 215ern Gummis auf original 17 Zoll Felge sich bei unserem TÜV schwierig gestalltet und meine Winterreifen gleicher Größe optisch fetter wirken wie die Sommer Gummis frage ich noch mal in die Runde.

Welcher "gute" 205 / 45 R17 bietet auf einer original 7 j 17 Zoll Mini Felge das, sofern man davon überhaupt sprechen kann, optisch fetteste Erscheinungbild.
    Der original Michelin sieht z.b. gegenüber dem Dunlop Winter Sport richtig schlank aus.

Blöde Frage?.......weiß ich nicht.
    Da die Sommerreifen bald runter sind zähle ich das eher unter wenig Aufwand........... große Wirkung.

• Welcher "gute" 205 / 45 R17 bietet auf einer original 7 j 17 Zoll Mini Felge das, sofern man davon überhaupt sprechen kann, optisch fetteste Erscheinungbild.

Der Dunlop Sport Max kommt mit einer Tieferlegung Optisch sehr gut rüber.
    Wir fahren den auf dem Cooper S.

• Hast Du schon mal in anderen Foren geschaut?

Hab auf die Schnelle folgended gefunden:

Bezüglich Falken kann ich das bestätigen. Die 205er Falken auf Jack seheb rech schmal von hinten aus.

• Der Original Werks Michelin auf meinem S wirkt eher recht schmal.
    Dagegen wirkt der Pirelli auf dem Cooper meiner Holden irgendwie satter.

Warum ich überhaupt darauf gekommen bin, die seit letzter Woche montierten Dunlop SP Wintersport wirken gegen die beiden fast schon wie 215er.
    Es gibt also tatsächlich auffällige Unterschiede die man sich zu nutzen machen kann.

• Den Eindruck habe ich auch, dass der Winterreifen einen niedrigeren Querschnitt hätte und breiter ist.
    Sommer Dunlop Sport Maxx
    Winter Pirelli Sottozero