20161111 Sportauto - Tuning MINIs im Clinch - Mit über 300 PS

  • Unsere Vorbereitungszeit war auch nicht länger vom ersten Kontakt mit der SportAuto :6444:

    ja aber ihr hattet da ja schon ein Auto und war ja schon einiges dran gemacht ;)


    By the way: wieso hattet ihr beim Test nicht euren Carbonspoiler drauf sondern den Challenge Spoiler? Glaube ja nicht dass der auf der Strasse gefahren werden kann.



    Der Vergleich finde ich wirklich intressant, man sieht auch gut wo die Automatik vorteile hat (beschleunigung ausm Stand) und wo der Schalter vorteile hat (zwischenspurt).


    Auch interessant das die beiden Fahrwerke doch so grosse unterschiede haben von der Härt. Das V3 ist ja auch nicht gerade n Low-Budget fahrwerk.

  • @MG-Performance


    Ich bin mir sicher, du hättest mit der JCW Bremse bessere Karten gegen den Dynamic gehabt.
    Du hättest die Alcon Bremse nicht verbauen sollen, solange du keine Renn ABS/DSC Software hast.
    Mit der Soft hättest du locker die Rundenzeit, auch gegen die Sperre, von Dynamic geschlagen.


    Drück dir die Daumen fürs nächste mal! ;)

  • ja aber ihr hattet da ja schon ein Auto und war ja schon einiges dran gemacht ;)

    Wohl wahr , aber DA hatte sein JCW auch schon seit mindesten Juni laut deren Seite. Zeit war für beide glaube ich ausreichend.
    Solche Test sind halt immer schwierig wir wollten z.B. mit der Bremse einfach zuviel am Ende hat diese uns halt auch den Gesamtpunktestand gekostet. So ist das halt :6444:


    Zum Spoiler.


    Tatsächlich sind wir die Test auf dem HHR mit dem Carbon gefahren. Für das Shooting welches etwas Zeit versetzt war hatten wir dann den Challenge Spoiler montiert, welcher unter uns gesagt natürlich Optisch wesentlich auffälliger ist.


    Fahrwerk:


    V3 und Clubsport haben schon ähnliche Einstellungsbereiche. Am Ende ist es halt das Setup welches man gewählt hat. Auch spielt das Thema Reifen dort eine Rolle. Wir sind z.B. auf 215/40 gefahren wobei das andere Fahrzeug 215/45 hatte. Mehr Reifen federt halt auch mehr ;)


    Beide Fahrzeuge hatten halt ihre Vor und Nachteile keine Frage. Glaube jedoch auch das ein Test zwischen zwei gleichen deutlich interessanter gewesen wär. Doch für uns einen Schalter noch aufzubauen wäre dann doch etwas zuviel gewesen für die Zeit.

  • @MG-Performance


    Ich bin mir sicher, du hättest mit der JCW Bremse bessere Karten gegen den Dynamic gehabt.
    Du hättest die Alcon Bremse nicht verbauen sollen, solange du keine Renn ABS/DSC Software hast.
    Mit der Soft hättest du locker die Rundenzeit, auch gegen die Sperre, von Dynamic geschlagen.


    Drück dir die Daumen fürs nächste mal! ;)

    Ja weiß ich auch :0016:


    Wie gesagt 3 Uhr Nachts da war nix mehr mit Software noch. Muss allerdings auch sagen bremst man etwas dosierter damit packt die ohne Ende, solltest du ja von deinem Challenge kennen ;)

  • Muss allerdings auch sagen bremst man etwas dosierter damit packt die ohne Ende, solltest du ja von deinem Challenge kennen

    :)
    Ja, kenne ich vom Challenge. Aber, dosierter bremsen muss man doch nur wenn das ABS nicht richtig regelt! :D
    Sorry für diese kleine Anspielung.
    Bin mal gespannt wie lange ihr braucht beim Canbus Sniffen, bis ihr die Möglichkeit gefunden habt, den JCW zum richtigen Bremsen zu bringen mit der Alcon.
    Antony brauchst du nicht fragen, die fahren da drüben ein frei programmierbares Steuergerät und sie haben das originale ABS/DSC rausgeworfen!
    Ich muss leider zugeben, wir haben das nicht in den Griff bekommen mit den originalen Steuergeräten ohne die Unterstützung von München. :(
    War nicht soooo einfach! ;)