20161111 Sportauto - Tuning MINIs im Clinch - Mit über 300 PS

  • Ach, so ein Coaching-Meeting mit tech-talk, individueller Beratung, Taxi-Fahrten, Grillwurst und Käffken..... sorry für OT

    NIX Sorry! Gute Idee!
    Wir machen genau so etwas am 20.01.2017 am Katschberg in Österreich auf ICE. Ideal für lenken lernen. :)
    EVENT
    Warum dann nicht auch mal in Hockenheim, wenn das Wetter wieder passt. ;)

  • Ich finds schade, das beide Tuner nicht das Maximum geschaft haben aus ihren Mini´s zu holen wobei glaub von Dynamic das auch nicht die Absicht war. Dynamic hat ja sogar noch die Originalen Sitze verbaut oder, sprich sie gehen gar nicht so auf Tracktool. Wärend MG das tut und das sogar aufgrund schlechter abgestimmter Software und Bremse langsamer war. Das die Tester dann auch noch keine Profis sind macht den Test für mich einwenig unbrauchbar. Positiv find ich, dass man sieht das alles zusammenpassen muss, was schon immer meine Meinung war. Sprich es bringen die ganzen PS halt nichts wenn man sie nicht richtig auf die Straße bringt.

  • @Gigamot
    Könntest du das mit Ideallinie Front vs. Hecktriebler bissle genauer erläutern. Würde mich mal interessieren, wo bzw. wie da
    die Unterschiede aufm HHR sind :)

    Eng rein - so früh wie möglich die Lenkung bewusst aufmachen .


    Es ist mir unverständlich wie man zu so einem Test, den Wagen ohne Sperre antreten lässt ?
    Das hatte doch schon einmal ein Corsa eindrucksvoll bewiesen.

  • Laut Mini ist die Automatik doch Non-Plus Ultra und schaltet schneller als der Schalter ?


    die Zeiten in Hockenheim sind irgendwo bei Platz 270, allerdings deutlich besser als die 1.18

  • Ich werde den Test nicht bewerten

    Ich meine damit, nicht die getesteten Autos und Mitbewerber. Das nur als Klarstellung.

    Laut Mini ist die Automatik doch Non-Plus Ultra und schaltet schneller als der Schalter ?

    Klar schaltet die Automatik schneller als der Schalter. Die Sperre bringt aber hier den Vorteil!
    Da kannst du so schnell schalten wie du möchtest, die Leistung muss auf den Boden und das erreichst
    du mit der Sperre.


    Wenn schon die Quaife Sperre diesen Vorteil bringt, wie geil ist dann die Drexler!? ;)

  • Ich meine damit, nicht die getesteten Autos und Mitbewerber. Das nur als Klarstellung.

    Klar schaltet die Automatik schneller als der Schalter. Die Sperre bringt aber hier den Vorteil!Da kannst du so schnell schalten wie du möchtest, die Leistung muss auf den Boden und das erreichst
    du mit der Sperre.


    Wenn schon die Quaife Sperre diesen Vorteil bringt, wie geil ist dann die Drexler!? ;)

    Ich denke der Fahrer macht die Sekunden !!!! ob Drexler (auch wartungsarm ?)
    Quaife oder Wavetrac macht nix. Lieber schneller die Lenkung aufmachen )




    Ich könnte mir vorstellen das das noch viel schneller geht.