EGO-X Race Abgasanlage für MINI Cooper S F56 ab Kat JCW EgoX HG Motorsport

  • Zitat prüfer:


    Das Gutachten gilt nicht für Ihr Fahrzeug. Damit keine gültige Betriebserlaubnis..


    Wer da was wann geändert hat hilft mir als Endkunde leider nicht ;(

  • Zitat prüfer:


    Das Gutachten gilt nicht für Ihr Fahrzeug. Damit keine gültige Betriebserlaubnis..


    Wer da was wann geändert hat hilft mir als Endkunde leider nicht ;(

    ja die Hersteller müssen ihre Gutachten von ukl.l auf fml2 ändern kw zb hat es schon gemacht eibach im pro Fahrwerk noch nicht

  • Tja ich hätte die ja haben wollen trotz preis und lieferzeit eben weil die steuerung über die driving modes toll ist..


    Aber eine Anlage die am Papier leider nicht für mein Auto zugelassen ist kann noch so viel können ..


    Wenns eine Zusage gäbe das dieses Papier nachgeliefert wird.. ich mein 14 Wochen Lieferzeit ist ja nicht eben morgen...

  • ich habe meine jetzt am Donnerstag vor 6 Wochen bestellt, da wars noch 10 Wochen Lieferzeit. jetzt laut Homepage 12 Wochen. Find ich auch total daneben, auch wenn man sagt, dass alles Handarbeit wäre.

  • ich habe meine jetzt am Donnerstag vor 6 Wochen bestellt, da wars noch 10 Wochen Lieferzeit. jetzt laut Homepage 12 Wochen. Find ich auch total daneben, auch wenn man sagt, dass alles Handarbeit wäre.


    Darf man fragen warum du dieses Teil bestellt hast wenn du die sehr lange Lieferzeit total daneben findest? Das wusstest du doch vorher? Ich finde das auch heftig aber im nach hinein sollte man sich besser freuen und nicht ärgern :)

  • man macht halt die Faust in der Tasche und sagt sich, die zeit geht auch rum, aber wenn man dann wartet, dass die zeit abläuft, ist das schon hart. In 10-12 Wochen werden ganze autos gebaut.
    aber natürlich freue ich mich auch, da ich ja jetzt nicht mehr so lange warten muss.

  • EGO X Bull hat für den "echten" JCW KEINE Zulassung
    Laut Homepage ist das für den Mini Cooper S UKL-L e1*2007/46*0371*.. der JCW wäre der FML-2 und der Typ ist in der EWG nicht genannt.


    Die Leute von Octane Factory sind gottseidank so ehrlich und schreiben das auf deren Homepage auch direkt an
    https://www.octanefactory.de/e…#cc-m-product-10918964991

    Ich weiß nicht wo du deine Info's her hast. Mein MINI F56 JCW war auch Baureihe UKL. Seit ein paar Monaten sind die Auf FML-2 umgestellt. Um ein neues Gutachten zu fahren wird erst mal ein Auto benötigt. Auch Remus, KW- Automotive, HJS usw. jeder hatt ( e) die Probleme mit den Gutachten. Bei der EGO X ist es nicht so einfach, da das Prüfverfahren ein komplett neues ist beim FML-2. Für alle UKL-L hat die EGO die Zulassung, FML-2 muss neu geprüft werden was auch bald passieren soll.

  • Ich weiß nicht wo du deine Info's her hast. Mein MINI F56 JCW war auch Baureihe UKL. Seit ein paar Monaten sind die Auf FML-2 umgestellt. Um ein neues Gutachten zu fahren wird erst mal ein Auto benötigt. Auch Remus, KW- Automotive, HJS usw. jeder hatt ( e) die Probleme mit den Gutachten. Bei der EGO X ist es nicht so einfach, da das Prüfverfahren ein komplett neues ist beim FML-2. Für alle UKL-L hat die EGO die Zulassung, FML-2 muss neu geprüft werden was auch bald passieren soll.

    Weiß du ob die remus v2, hjs schon die Gutachten auf fml2 umgestellt haben ?