Ah ok.
Noch besser wäre, wenn seitens MINI nur mit Frostschutz für den deutschen Markt befüllt wird.
Pebbles hat den Tank noch ab Auslieferung voll und Jack kommt ja auch mit vollem Tank.
Ah ok.
Noch besser wäre, wenn seitens MINI nur mit Frostschutz für den deutschen Markt befüllt wird.
Pebbles hat den Tank noch ab Auslieferung voll und Jack kommt ja auch mit vollem Tank.
Wann der Handler abliefert im Sommer dann ist warscheinlich Sommerflüssigkeit drin, im Winter ist Frostschütz drin.
Wann noch zuviel Sommerfl. drin ist einfach leer sprühen. Wann halbvoll dann kannst du auch Winterkonzentrat nachkippen statt schon Betriebsfertige Flüssigkeit.
Nachdem heute morgen der erste Frost gekommen ist, werde ich jetzt auch mal nachkippen.
Seit mir mal die Wischdüschen eingefroren sind, nutze ich auch nur noch unverdünnte Flüssigkeit.
@Niekcarfreak da MINI nicht auf Winterreifen ausliefert von ich da eben etwas skeptisch ob es wirklich so ist.
Als ich meinen Mini im Februar übernommen habe, war auf jeden Fall Frostschutzmittel im Wischwasser. Gehe allerdings davon aus, dass der Händler das eingefüllt hat
Als ich meinen Mini im Februar übernommen habe, war auf jeden Fall Frostschutzmittel im Wischwasser. Gehe allerdings davon aus, dass der Händler das eingefüllt hat
Ich gehe auch davon aus, dass bei Auslieferung in den Wintermonaten Frostschutz - wahrscheinlich beim Händler - zugesetzt wird.
Ich gehe auch davon aus, dass bei Auslieferung in den Wintermonaten Frostschutz - wahrscheinlich beim Händler - zugesetzt wird.
Das wird hier auch schon oft beim Aufbereiten im Hafen gemacht, bevor die Autos auf den LKW oder Zug zum Weitertransport gehen. Ist allerdings auch meines Wissens herstellerabhängig, was von den Aufbereitern angefordert ist.
@UnionChuck Oli,
sehr gute Idee! Hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Hab aber noch ein paar 5L Kanister mit Frostschutz hier rumstehen. Wird ich gleich mal in Angriff nehmen
Auch wenn die bei Auslieferung eventuell schon Frostschutz drin haben würde ich vorsichtshalber, so wie von @Willi Cooper beschrieben, doch noch einmal nachprüfen. Letztlich kennt man das Mischungsverhältnis nicht und je nach Region kann eine "Standard-Füllung" nicht ausreichend sein ... [Blockierte Grafik: http://www.b-klasse-club.de/images/smilies/icon_cold.gif]
Bei mir war im Januar beim Kauf auch Wischwasser mit Frostschutz drin.
Da ich im Sommer kaum sprühe, fülle ich ganzjährig mit Wasser/Frostschutzkonzentrat-Gemisch nach.