Ja A/C ist die Klima und steht für AirCondition
Auf dem anderen Schalter das A steht für Lüftung mit Frischluftzufuhr und M steht für "Umluft" ohne zuvor von Frischluft.
Ja A/C ist die Klima und steht für AirCondition
Auf dem anderen Schalter das A steht für Lüftung mit Frischluftzufuhr und M steht für "Umluft" ohne zuvor von Frischluft.
Wozu dient dann der Schalter wo A M drüber steht? Das Ding springt doch eh immer wieder auf A.
Ergänzend zu Görans für Umluft/Außenluft-Erklärung: Die Umluft schaltet sich nach einiger Zeit automatisch um auf Frischluftzufuhr, siehe auch Umluft schon nach sehr kurzer Zeit wieder automatisch deaktiviert!?
Noch was was mir heute bei Temperaturen unter Null Grad aufgefallen ist. Ich fahre ja nicht oft und mein Schätzchen steht noch seltener draußen aber heute war es so weit.
Als ich heute morgen da muss Brötchen holen war, habe ich die Heizung auf 26 Grad gestellt und die Lüftung auf volle Pulle (das Rädchen also ganz nach rechts gedreht). Die Lüftung ist aber erst nach einer ganzen Weile angesprungen (müsste diese Powertaste für die Windschutzscheibe drücken) . Hat das was mit den Außentemperaturen zu tun?? Ist mir im Sommer nicht aufgefallen, als. Ich die Heizung auf kalt gestellt habe..
Klimaautomatik? Du hast nicht die Lüftung auf volle Pulle gedreht, sondern "nur" die Itensität erhöht
Ist normal. Die Heizleistung geht erstmal Richtung Motor und dann wirst Du belüftet. Ist auch gut so, denn wenn Du direkt die volle Luftmenge abbekommst, biste erfroren.
Ich habe Klimaautomatik das stimmt. Aber die habe ich nur an, wenn es feucht im auto ist
das was 01goeran gesagt hat, macht Sinn (wie könnte es auch anders sein )
Danke mal wieder für die schnelle Hilfe
Gerne doch!
Ich bin jemand der grundsätzlich immer ohne Jacke im Auto sitzt und deswegen freu ich mich, dass die Autos inzwischen recht schnell warm werden.
Hierbei ist mir der Unterschied zwischen Diesel und Benziner auch schon angenehm aufgefallen.
26 Grad, Respekt. Auf wieviel Grad stellst du die Heizung wenn es richtig kalt ist?
Ich wusste gar nicht, dass es die Zahl überhaupt im Display gibt. Bei mir steht die Heizung das ganze Jehr auf 20 Grad.
Mit der vorhandenen Sitzheizung, die wirklich gut geht, benötige ich nicht mehr Heizleistung.
Nur die Lenkradheizung aus meinem F11 geht mir ab, war das ne super Sache.
26 Grad, Respekt. Auf wieviel Grad stellst du die Heizung wenn es richtig kalt ist?
Ich wusste gar nicht, dass es die Zahl überhaupt im Display gibt. Bei mir steht die Heizung das ganze Jehr auf 20 Grad.
Mit der vorhandenen Sitzheizung, die wirklich gut geht, benötige ich nicht mehr Heizleistung.
Nur die Lenkradheizung aus meinem F11 geht mir ab, war das ne super Sache.
20 Grad
Da würden im Schwarzwald derzeit nicht mal die Scheiben eisfrei
Fährst Du mit Wollmütze
20 Grad
Hab ich auch eingestellt.