Liebe Minifreunde... mir ist aufgefallen, dass mir immer mal wieder ein passender Thread fehlt, um über meine kleine Silbernase zu berichten. Darum leg ich hier jetzt einfach einen an
Silbernase ist mein zweiter eigener MINI. In unzähligen Konfiguration-Sessions erdacht und zusammengestellt, hat er schließlich am 30-06-2015 das Licht der Welt erblickt. Rund zwei Wochen später wurde er auf mich zugelassen und leistet mir seit dem treue Dienste als Spaßmobil & Daily Driver rund um die Hauptstadt und ihren schönen Vorort Potsdam.
Silbernase war anfangs "nur" ein donnergrauer Cooper S mit silbernen Ohren, aber seit er von mir eine Chrom-Hutze aus dem Zubehörshop spendiert bekam, heißt er Silbernase.außen.png
Der Kleine hat ausstattungstechnisch ziemlich viel aus der Mini Yours- Serie bekommen, so z.B. selbiges Lenkrad, die wunderschönen Loungesitze in schwarz und die edlen Vanity Spoke Felgen... er kann aber auch mit allerlei anderen nützlichen Extras aufwarten. Mir persönlich fehlt nichts.
In den mehr als 30.000 km die er brav mit mir durch die Welt gefahren ist, hat er auch schon einiges erlebt. Steine vorausfahrender Autos zu fangen macht ihm scheinbar besonders Spaß. Schon als junges Kücken mit gerade einmal 800km auf der Uhr hat er bei einem dieser Fangespiele die Widerstandsfähigkeit der Frontscheibe überschätzt... Und vor wenigen Wochen (beim Ammersee-Mini-Treffen) hat er sich an zwei Tagen noch zwei weitere gesammelt... nun ja, zum Glück gibt es Kaskoversicherungen und eine dritte Scheibe wird ihm sicher prima stehen...