@Cooper382 war so nett und hat mir folgende Anleitung zum Ausbau der Sidescuttle (seitlichen Blinker) beim Clubman zur Verfügung gestellt und die will ich euch hier nicht vorenthalten, deswegen hab ich sie abgeschrieben und dafür seine Bilder genutzt:
Schritt 1: Öffnen der Motorhaube, wie das geht sollte ja jeder wissen.
Schritt 2: An den Seiten im Motorraum, auf Höhe der Blinker, befindet sich eine Abdeckung aus Kunststoff/ Gummi. Diese sind mit 3 Kunststoff-Schrauben („großer“ Schlitz-Schraubendreher, sonst könnten die Schlitze ausfransen) befestigt. Diese vorsichtig rausdrehen.
Nach dem Entfernen der Abdeckung sieht das dann so aus:
1.JPG
Nun könnt ihr in den Innenraum des Kotflügels gucken. Das sieht dann so aus:
2.JPG
Mit Blinker:
3.JPG
Schritt 3: Um den Blinker zu entfernen, greift ihr einfach in den Kotflügel und drückt auf die silberne Befestigungsnase um den Blinker dann nach außen drücken zu können. Ist das erfolgt, sieht das so aus:
Innen:
4.JPG
außen:
5.JPG
Schritt 4: Der ausgebaute Blinker sieht dann so aus:
Vorderseite:
6.JPG
Rückseite:
7.JPG
Hier einmal ein paar Erläuterungen zu den einzelnen Dingen die ihr auf der Rückseite findet:
8.JPG
Schritt 5: Nun hebelt ihr VORSICHTIG die „Befestigungsclipse der Original-Blende“ mit einem breiten Schlitz-Schraubendreher aus dem Blinker heraus. Vorsichtig, da das Blinker-„Glas“ Hartplastik ist und schnell brechen könnte.
9.JPG
Habt ihr dies geschafft, ohne das Blinker-Glas zu zerbrechen sieht das so aus:
10.JPG
Weiter im folgenden Post: