Ich tippe sehr auf verspannten Einbau - zusammen mit den krassen Minustemperaturen - bei Steinschlag wäre doch eine Narbe außen mit Lupe zu erkennen.
- BMW Fröttmaning ist auch sehr gut und macht auch Minis
Ich tippe sehr auf verspannten Einbau - zusammen mit den krassen Minustemperaturen - bei Steinschlag wäre doch eine Narbe außen mit Lupe zu erkennen.
- BMW Fröttmaning ist auch sehr gut und macht auch Minis
Es koentte ein Spannungsriss sein.
Habe ich mal bei meinem Neuen gehabt
Michael @MINI-Checker ich glaube auch, dass es ein Spannungsriss ist. Einfach die Jungs das mal checken lassen
Würde auch zu Mini München am Petuelring gehen, ganz klar meine Nr.1
@MINI-Checker das ist wirklich mega-ärgerlich ...
Ich würde da auch eher auf einen Spannungsriss in der Scheibe tippen, so gerade wie der verläuft.
Ein Kollege hat bei seinem neuen 5er einen Feuchtigkeitseinbruch durch die Frontscheibe, weil die nicht sauber eingeklebt wurde.
Sowas scheint also nicht unüblich zu sein ...
@MINI-Checker Huch arme Blucie.
BLUCIE kriegt jetzt ihren ersten Clinic-Aufenthalt.
Ich habe mich über die MINI-Webseite bei der NL Petuelring angemeldet und 2 Stunden später den Rückruf bekommen. Dabei ist alles besprochen worden. Spannungs- oder Steinschlags-Riß sowie Fahrwerksgeräusche bei Lastwechsel sollen dann ab Montag nächste Woche geprüft werden.
Bin mal gespannt, wie es abläuft.
Nicht, dass ich wüßte, wie sowas geht - aber ich habe ja einige Besonderheiten zu bieten:
Also jede Menge "Ausredemöglichkeiten", um die Gewährleistung zu übernehmen
Es wird spannend
Das erste ist ja kein Thema bei welchem Off. Mini Haendler den Mini gekauft ist
Das zweite koentte, wegen Kostenrechnung Werkstatt zur Hersteller
BLUCIE is in der Clinic angekommen - der Riss is von der Aussenkante und "wandert" in die Scheibenmitte; keine Steinschlagspuren.
Alles Gute für Blucie, und möge alles auf Kulanz/Garantiebasis gerichtet werden.
Is ja ganz schön weiter gewandert der Riss.