BLUCIE - Cooper S Electric Blue ACS

  • Is mir bei der "Einweisung" aufgefallen, als ich mich erstmals auf den Beifahrersitz gesetzt habe. Noch bevor <3 -Dame losgefahren ist: "Ich war das aber nicht" :0016:


    Ja, is schade - muss ich aber ran. Steinschlag is mir gar nicht bewusst gewesen; wird schon.


    Das Knacken habe ich noch nicht richtig lokalisiert - trat hin und wieder bei der Schwarzwaldtour; beim Wechsel von ruhiger Geradeausfahrt in schnellere Kurvenwechsel. Da war dann ein lautes Knackgeräisch zu vernehmen. So ein Scheiß-Phänomen, was nicht ohne weiteres reproduzierbar is. Muss ich weiter beobachten.


    Jetzt erstmal "Frust"-Shoppen in Ingolstadt :rolleyes:

  • Mist mit der Scheibe, was für ein Fahrwerk?


    Interessiert mich: Was war Dein Grund zu Schnitzer zu gehen und nicht das JCW Kit zu nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Hallo Mirko @Willi Cooper - es sind Eibach-Federn mit 12mm Spurverbreiterung je Seite verbaut. Ich konnte vorhin das Knack-Geräusch unbewusst nochmal provozieren - bei dem Schnee um die Kurve, Handbremse für einen kleinen Arsch-Swing gezogen: 1x Knack-Geräusch hinten rechts.


    Zum ACS:
    ProKit ist mit Klappenanlage; Preis wäre über alles: 2000


    ACS-Leistungssteigerung über alles 2300


    Ich will/wollte keine Klappen-AGA; habe jetzt ne JCW-Serien-AGA drunter.


    Für ein "paar" Hunderter mehr habe ich die ACS-Lösung spannender gefunden - und bereue es nicht! Die Drehmomentzunahme begeistert mich total - is wie ein Super-Diesel :thumbsup:


    BTW: Alles übrigens eingetragen.


    Wegen der Scheibe usw. brauche ich in Minga nu ne MINI-Werkstatt - mit Bezug zur Marke und Verständnis für einen "leicht" NOT NORMALen :whistling: (eher kundenorientiert als "Arbeitsverhinderer-Berater")


    Falls jemand ein Tip hat, gerne als PM rüber damit :0008:

  • bei dem Schnee um die Kurve, Handbremse für einen kleinen Arsch-Swing gezogen: 1x Knack-Geräusch hinten rechts.

    Hmmm, die Aktion mit den hinteren Stoßdämpfern dürfte eigentlich nicht mehr in der Serie auftreten.
    Einfach in der NL die Schraubverbindungen der Lenker und Stabilisator checken lassen, wenn der Wagen sowieso da ist.
    Edit: Und natürlich die Federn/Federaufnahmen, die Federn sind ja gewechselt worden.

  • Danke Mirko @Willi Cooper für die Infos :thumbup:


    Ich poste den Riss nochmal - kann das überhaupt von einem Steinschlag kommen? Der Riss fängt oben an und "endet" Richtung Scheibenmitte und an einen Steinschlag hätte ich mich eigentlich erinnert - BLUCIE is ja flamm-neu, da achte ich doch grad erst recht auf jede Kleinigkeit. Könnte es eine andere Ursache geben? Ich denke in Richtung verspannter Einbau oder Materialfehler:


    IMG_4561.PNG


    Ich sehe nämlich auf der Scheibe nirgendwo einen klassischen Einschlagskrater. :/