BLUCIE - Cooper S Electric Blue ACS

  • Zwischenstand aus der MINI-NL:


    • Das "Ziehen-nach-Links" is normal = keine Maßnahme
    • Das Poltern bei Lastwechsel ist auf die Eibach-Federn zurückzuführen / Sichtprüfung Fahrwerk is ok = keine weitere Maßnahme
    • Folien in Türbereich werden mit Hilfe von Schablonen angefertigt und Morgen montiert = quasi fertig
    • Frontscheibe = quasi fertig


    Abholung Morgen nach Landung in München.


    Fazit Stand jetzt? Michael, muss Du anders machen :trost:


    ....ohne persönliche Live-Abwicklung bei Abgabe etc. geht mal gar nicht.
    Wie alt bist Du? Wieviele Autos hast Du durch gebracht? Ich Verrückter..... :0016:

    • Das "Ziehen-nach-Links" is normal = keine Maßnahme No, no, no, ist nicht normal


    • Das Poltern bei Lastwechsel ist auf die Eibach-Federn zurückzuführen / Sichtprüfung Fahrwerk is ok = keine weitere Maßnahme

    Wie kann ich etwas auf etwas zurückführen, wenn ich bei einer Sichtprüfung alles als OK befunden habe? Anstatt Sichtprüfung wäre Nachziehen der Bolzen/Schrauben sinnvoll gewesen - hätte allerdings bedingt verstanden, dass das nicht auf Garantie gemacht wird. Ist das Fahrwerk nach dem Eibach Einbau vermessen worden?

  • Wie jetzt, Ziehen nach links normal??
    Und Poltern durch Eibach-Federn? Mach mich feddisch..

    Marion, ich habe mit Absicht die Informationen aus der NL unkommentiert gelassen. Habe ich das Ergebnis doch vor ein paar Tagen hier schon geahnt.


    Die beiden Punkte da oben nehme ich für BLUCIE nicht so hin, wie sie da stehen.


    "Nach-Links-Ziehen" geht gar nicht, logisch. Die NL meint, is normal - ich sach: Näää! Ich hab ca. 17,32-mal gesagt, dass ich ähnliche Konfi auf SNOWFLAKE habe; und da zieht nix irgendwo hin - egal ob Sommer- oder Winterschuhe. UND ich kenne andere MINI-Fahrer, viele problemlos. UND ich weiß, was "Nach-Links-Ziehen" bedeutet........


    Im Prinzip das Gleiche mit den Eibachs. Ja, ja - achselzuck aus der NL, siehe oben.
    Trotz: "Hat SNOWFLAKE, haben andere, viele problemlos. ...."


    Falsches Vorgehen von mir - Standard 08/15-Sachen kann ich in der NL machen - Dann immer viel Zeit mitnehmen, geduldig alle Anliegen mehrfach mehrfach erläutern (habe ich extra :!: doppelt geschrieben) - bei jeder Rückfrage gebetsmühlenartig immer alle Punkte durchgehen, auch wenn der Servicetechniker genervt ist.


    Glaubt´s mir, in dem aktuellen Fall sind alle Punkte mehrfach aufgenommen worden:
    1. Kontakt am Tel. mit allen Angaben wie VIN, Kennzeichen, 4 Arbeitspunkte, An-/Abholung etc.
    2. Rückruf NL, Aufnahme aller Angaben wie 1.
    2. Fzg.-Übergabe mit Auftrags-Tasche, Angaben wie 1.
    3. Telefonat Servicetechniker am 1. Servicetag, wie 1. - ABER ohne VIN: "Herr Michael, dass wissen wir doch längst...."
    usw.
    usw.
    vereinbarte Rückrufzeiträume nicht eingehalten ("Herr M., ich hatte da einen Kunden, sorry....äh Probefahrt? Ach ja, machen wir noch....Ich wollt sie gerade zurückrufen)
    bla, bla, bla


    Ich mach denen keinen Vorfwurf, so läuft´s nun mal - habe ich bei meiner Ex-Haus- und Hof NL auch gehabt. Die funktionieren da halt nach Vorgabe. Alles, was außer der Norm ist, is nix für die.


    Ich habe ja Plan B/C - BLUCIE braucht mal einen richtigen Orthopäden :thumbsup:


    Darum Marion, lass Dich von mir nicht kirre machen - hier is der Fall anders gelagert.

  • Danke Mirko @Willi Cooper - die Story mit nachziehen respektive Lösen und Nachziehen habe ich natürlich auch angesprochen. Ne neue Achsvermessung auch. Kommentar: "Nicht nötig." und "Achsvermessung macht nur Sinn mit Sommerbereifung". Kosten: 350 Euro


    Das machen wir anders :thumbup:

  • Ich bin ueberrascht das sie die Federn u.s.w. nachgesehen haben. Koennte mir vorstellen das die Werkstatt sagt; nicht original, ab zum Haendler in Frankfurt.
    Chapeau Muenchen das sie Zeit drin gesteckt haben.


    Ueber die Auswertung beide Sachen (Federn u.s.w. + nach links ziehen statt rechts) bin ich als Kunde nicht erfreut.