BLUCIE - Cooper S Electric Blue ACS

  • Die Assetto werde ich wohl als Sommerfelge nutzen - sowohl bei BLUCIE als auch dann auf SNOWFLAKE.

    Die Assetto auch in der 18" Variante sehr schön auf dem MINI.
    Bin mir immer noch nicht Sicher was für Sommerfelgen es nächstes Jahr bei mir werden sollen 8|

  • 18" füllen auf jeden Fall den Radkasten beim F56 am besten aus, genauso wie das mit 19" beim Clubman der Fall ist. Ich persönlich mag Fremdhersteller-Felgen garnicht, die originalen sehen einfach immer viel wertiger aus. Wieso lässt du nicht die Cosmos Spoke und kaufst dir für den Winter solche Felgen, die aussehen wie Ersatzräder? :D

  • @marvints: So sind Geschmäcker und Konzepte unterschiedlich. Gut so :thumbup:
    Meine Entscheidung beim F57 JCW auf 17" mit Tieferlegungsfedern war auch im Nachhinein richtig - daher verfahre ich beim Zweitwagen ähnlich. Mir reicht das Optische mit den Federn gepaart mit guter Fahrbarkeit der 17"-er. Ich brauche etwas mehr Gummi zwischen Farbahn und Hintern ;)


    Habe bei der Bestellung des 2. dann auch DDC weggelassen und mich fürs Sportfahrwerk ab Werk entschieden (preislich 300 EUR Differenz, also Preis eher zweitrangig).


    Die Serienfelgen werden jetzt bei BLUCIE und später bei SNOWFLAKE zu Winterfelgen - die Assetto Gara finde ich optisch besser, sind leichter und kosten nicht soviel wie OE-Felgen bzw. OZ's Superturismo. Für mich (!) reicht das allemal.Die paar "gesparten" Hunderter gehen dafür eher in "innere" Werte - siehe SNOWFLAKE mit der Downpipe :thumbsup:


    Auch ein Klappenauspuff ist nicht mein Ding - auch werde ich was anderes machen wollen: ich liebäugle da mit dem JCW-Serienauspuff für BLUCIE - habe es an Marion @Caramba! S-Cabrio 2 Sekunden gehört - will ich auch :thumbup: (Eine Downpipe könnte auch nicht schaden .... :whistling: )