Die Räder stehen weiter draussen. Damit ist der Hebel, der an der Achse wirkt grösser und kann für mehr Verschleiss sorgen.
MINI F55/F56/F57 - Diskussion zu Tieferlegungen mit Federn/Fahrwerk
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Der Preis ist auf jeden Fall ok.
Vorteil des Pro-Fahrwerkes ist, dass es individuell eingestellt werden kann, da es ein KW V1 Gewindefahrwerk ist.Es ist kein 1:1 V1, das stimmt nicht!
Es ist zwar von KW, ist aber mit Mini individuell auf den Mini abgestimmt.
Ich hatte vorher die sportliche Fahrwerksabstimmung, viel härter ist das Pro nicht, allerdings liegt der Mini um Welten besser auf der Straße, vor allem in schnellen Kurven. -
Schaut schon echt gut aus, wenn der MINI etwas tiefer ist.
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Schaut schon echt gut aus, wenn der MINI etwas tiefer ist.
Aah ... hier is BLUCIE auch schon gelandet
Mit 12 mm Spurplatten übrigensÄhm, gibt's auch 'ne Seitenansicht?
.... Uuund ne Totale von schräg vorne/oben/hinten/unten?(Göran, ich hab's einfach mal versucht, vor Übergabe noch Geheimbilder von Dir herauszuschummeln )
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Der Versuch war gut.
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Hi @all,
ich habe mich nach lesen der Threads für Eibach Federn und Spurpatten (12mm) entschieden.
Mein Freundlicher möchte 1050 Euro für Teile, Einbau und Vermessung.Darf ich hier bei Euch fragen ob das einigermaßen okay geht?
Klar ist der Arbeitslohn beim Händler etwas höher. Ich möchte mich nur nicht völlig vertun.
Danke!Gruß, Bernie
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Für den ist der Preis mit Teilen ok.
Billiger bekommste es bei KFZ-Meisterbetrieben.
Ich hab die Hälfte gezahlt und bin sehr zufrieden mit der Arbeit.
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Finde ich ein bisschen happig, wenn man bedenkt, dass es bei einem unserer "Partnerbetriebe" für EUR 1.299,-- ein JCW-Pro-Fahrwerk als Rundum-Sorglos-Paket gibt...
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Was hast du den Serie verbaut?
Wenn du DDC hast dann musst du zB. bei KW das mit angeben, da diese Funktion dann still gelegt wird.
habe mal eine Frage, wahrscheinlich wirkt sie sehr komisch.
Also habe einen Cooper mit Green-Medium-Sport Modus, also DDC oder?
Wenn ich mir jetzt ein KW SC einbauen lassen würde, verliere ich die automatische Dämpferregelung in den verschiedenen Modi oder?
Jetzt mein Gedanke, wie sieht es dann mit dem Motor Anspruchverhalten? Wird nur ein Stecker nicht an das KW SC angesteckt ODER wird der Stecker komplett von dem Modus Schalter genommen? Ich weiß, wahrscheinlich Zuviel gedacht, aber lieber einmal zu viel nach gefragt.
Das der Dämpfung/Federung immer straff ist, auch im Green Modi finde ich sogar sehr gut, aber die verschiedene ansprechverhalten sollen bleiben, genau wie Steuerung/ Einsparung der Klimaanlage im Green bis Sport Modus.
Lange frage, kurze Antwort oder? -
Green-Soort sind die DrivingModes,
welche unabhängig vom DDC zu buchen sind.