@Punishers_6 das wollte ich dir ja mit dem Foto zeigen.
Müsste ich jetzt im Gutachten schauen, auf jeden Fall aber hinten ganz unten, wobei das Pro ja mit lediglich 3cm angegeben ist, es geht aber mehr.
Bin grad unterwegs schaue gleich mal nach der Einstellung.
MINI F55/F56/F57 - Diskussion zu Tieferlegungen mit Federn/Fahrwerk
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Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet. Ich habe einen F55 Cooper mit normalen Fahrwerk denke ich, habe die Green-Medium- Sport Einstellung. Da ich mein Mini aber optisch zu hoch finde, straffer kann er auch auf der Straße liegen.
Deswegen überlege ich mir das Jcw- Fahrwerk einzubauen, kostet 1.315€
Ich wollte zuerst mir nur Eibach Federn nehmen, Ca.300-400€, aber da ich gerne meine Garantie/Gewährleistung behalten möchte, hat mir mein Händler nur diese Option gegeben. Das Geld zahle ich gerne, das stört mich nicht. Aber wie sind die Erfahrung mit den Jcw Fahrwerk.
Meine Bereifung:Sommer: Track Spoke 562 Black 17Zoll, Runflat
Winter: Victory Spoke Black 16Zoll -
Wenn Du aktuell das normale Serienfahrwerk hast, dann wird es deutlich straffer. Vorteil des Pro-Fahrwerkes ist, dass es individuell eingestellt werden kann, da es ein KW V1 Gewindefahrwerk ist.
Der Preis ist auf jeden Fall ok.
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Mal wieder eine Anfänger-Frage.
Ich lese hier immer wieder von Distanzscheiben i.V.m. Federn.
Warum braucht es die? Schleifen die Räder sonst am Radkasten oder ist das eher der Optik geschuldet, weil es sonst so aussieht, als ob der Radkasten -keine Ahnung wie ich das ausdrücken kann- über das Rad "gestülpt" ist?
Und mit Scheiben kommen Sie weiter raus und schließen mit dem Radkasten bündig ab?
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Straffer als mit nur den Eibach Federn?
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Das würde mich auch mal interessieren... - ich vermute mal, das V1 und generell auch das V2 und V3 dürften härter sein, als die Eibach-Federn. Evtl. ist ja das SC mit den Eibach vergleichbar... - wir werden es sicher bald erfahren, denn hier waren doch ein oder zwei Works-Fahrer, die ihr SC wieder rausgeworfen haben und auf Eibach-Federn warten...
Bin gespannt!
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Interessant
Bei Distanzscheiben, wie verhält es sich da mit den Gewährleistung? -
Ist ebenfalls ne bauliche Veränderung wie Federn und damit kann (muss nicht) der Händler Gewährleistungsansprüche bei Defekt verweigern.
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Okay, schon Wahnsinn. Was soll daran groß was ändern? Nur das optisch die Räder weiter raus kommen(was schon gut aussieht ).