Servus,
So ging es mir auch als ich mein F57 geholt habe.
Hab dann die Eibach-Kit drauf und Distanzscheiben. Auto fährt sich super und ist auch nicht zu hart.
MINI F55/F56/F57 - Diskussion zu Tieferlegungen mit Federn/Fahrwerk
-
-
Servus,
So ging es mir auch als ich mein F57 geholt habe.
Hab dann die Eibach-Kit drauf und Distanzscheiben. Auto fährt sich super und ist auch nicht zu hart.Welche D-Scheiben Breite v und h wurde denn verbaut?
-
Servus hab zwar nen F55 aber soviel anders dürfte das ja zu deinem F56 nicht sein. Hab vorne auch die 12'er und hinten 15'er Variante gewählt und bin vorne mega zufrieden aber hinten passt in der Tat noch einiges rein. Aber um Welten besser als vorher. Meine Distanzscheiben/Spurplatten, sind von H&R und sogar mit ABE aber da ich dazu noch die Tieverlegung von H&R habe (die Federn ebenfalls mit ABE) hab beides mal eintragen lassen. Achso ich kann die H&R Federn absolut empfehlen, vor allem mit den Adaptiven Serien Dämpfern. Kein Hängearsch, nicht zu hart und ganz wichtig null Vibrationen aber ich glaub dazu gibt's hier genug Debatten. Meine Erfahrung sind diese hier
-
so mein Kleiner ist auch dank H&R Federn letzte Woche dem Boden näher, fährt sich super keine übertriebene Härte und optisch ein Gedicht.
IMG_20201222_111046.jpgIMG_20201222_122412.jpg
wollte ja ursprünglich diese Works Pizzaschneider durch etwas anderes ersetzen, aber bin nach dem ersten Wintereinbruch so begeistert, dass die dran bleiben.grüsse Rolf
-
Hallo, ich habe einen F55 Bj 2015, habe 17x7,5 Zoll Felgen, bekomme ich die Problemlos eingetragen? Vorne hab ich ca 4 mm Innen bis zum Federbein. Kann mir da jemand genaues sagen.
Danke
-
Interessant wäre noch die Einpresstiefe der Felge, denn so weiss man nur, dass sie breiter ist, aber nicht wo sie sich um Radkasten bewegt, sprich eventuell weiter raus, oder tiefer rein geht.
-
Kannst du es daraus die ET ersehen ?
-
Kannst du es daraus die ET ersehen ?
Ne
Hast Du den Hersteller, brauchst ja auch ein Gutachten zum Eintragen, dort müßte das alles stehen.Ich fahre 7,5x17 ET50 OZ, das passt beim Cooper/S/SD
-
Doch, klar und deutlich zu sehen: IS 54, also ET 54...Standardmaß.
-
Doch, klar und deutlich zu sehen: IS 54, also ET 54...Standardmaß.
Kannte ich nicht IS Wie heißt das ausgesprochen?
ET 54 ist Standardmaß bei 7"
passt mit 7,5" nicht, streift innen am Dämpfer