Michelin Pilot Sport Cup 2

  • Das ist erstaunlich! Luftdruck anpassen tue ich auch. Gewechselt wird sowieso, da der nicht als Daily genutz wird, sondern hauptsächlich Track. Allein 50 Runden Hockenheim und 30 Runden Nordschleife zu schaffen... Grosses Fragezeichen bei mir. Aber um so besser für Dich. Ist ja auch ein Kostenfaktor...

  • Ich fahre den Reifen zwar nicht auf dem Mini sondern auf dem M4 aber ich finde auch nicht, dass der Reifen einen bei Regen umbringen möchte. Da hatte ich schon ganz andere Kandidaten, die meinten, bei bisschen Feuchtigkeit die Zicke spielen zu müssen. Das der Reifen nicht lange hält kann ich aber bestätigen. Das liegt aber auch sicherlich an der "sportlichen" Fahrweise. :)

  • @OOWIE


    Du keine Ahnung, ich kann ja nur sagen wie es ist. Und bin ja scheinbar der einzige hier im Forum der die Reifen seit knapp nen Jahr aufm Mini hat ;)


    Vielleicht liegts auch einfach an meinem Fahrstiel. Ich hab z.b. damals auf meinem C63 auch nur ca. alle 20tkm nen Satz Hinterreifen gebraucht, wo andere
    schon nach unter 10tkm wechseln mussten. Und nicht dass du auf nen falschen Eindruck kommst, dass ich die Möhre nur im Kreis schiebe. HHR um die 2:10 und BTG im Touriverkehr 8:20
    Sicher nicht das schnellste, aber auch nicht Kaffeefahrt. Ich finde grade beim Cup2 merkt man relativ gut den Grenzbereich und wann man Ihn überfährt. Und
    da nehme ich dann halt leicht Geschwindigkeit raus, oder versuche runder zu fahren. Gibt ja eh nur ne goldene Ananas zu gewinnen.


    Hast Ihn ja jetzt auch drauf, mal sehen was du in paar 1000km zu berichten hast. Werde bei mir in 2 Wochen nen frischen Satz drauf machen :)

  • @OOWIE


    Vielleicht liegts auch einfach an meinem Fahrstiel. Ich hab z.b. damals auf meinem C63 auch nur ca. alle 20tkm nen Satz Hinterreifen gebraucht, wo andere
    schon nach unter 10tkm wechseln mussten. Und nicht dass du auf nen falschen Eindruck kommst, dass ich die Möhre nur im Kreis schiebe......

    Kann ich bestätigen 8o:0003:
    Apropo düsen, wir sollten mal wieder ne Schwarzwaldrunde drehen :0003::0003:


    Dann brauche ich wohl auch die Cup 2, meine Nexen sind nach 7000km fast weg :0010:

  • ...sind ja bekannter Massen die besten Fahrer, die reifenschonend zu fahren im Stande sind... Respekt und thumbs up! Würde mich freuen dich mal auf der Strecke zu treffen.
    Ich lasse meine Erfahrung wissen. Dieses Wochenende muss er seinen Grip beim Flugplatzslalom in Erding beweisen.

  • Ich lasse meine Erfahrung wissen. Dieses Wochenende muss er seinen Grip beim Flugplatzslalom in Erding beweisen.

    Grip bei trockener Strasse ist wirklich super. Hab mit meinem daily MINI auf Cup2 im Feld der Slick bestückten Konkurrenz ganz gut bestanden. Klassensieg in F8 und in der Gruppe ans vordere Drittel gekratzt. Im Regen der Folgewoche allerdings ganz schnell wieder auf meine Rainsport gewechselt. Mit meinem Fahrwerkssetup ist mein MINI auf Cup2 bei Regen definitiv nicht zu fahren.


    Hab jetzt gerade noch einen Kollegen getroffen der die Pilot Sport Cup2 auf einem Focus RS fährt. Und der sagt auch er kommt gut zurecht. Sogar bei dem kalten Sauwetter der letzten Tage...

  • Habe den cup 2 auf meinem jcw jetzt auch ausgiebig getestet der Reifen lässt sich selbst im Regen noch super fahren kann nicht nachvollziehen wie man da von gefährlich oder umbringen sprechen kann. Kein Vergleich zum p zero für mich einfach der perfekte Reifen.