Alles anzeigenHm... kann ich so nicht bestätigen.
Ich fahren den Cup2 Reifen jetzt schon seit 15.000km als Daily und ist noch bissle Profil drauf. Und unter den 15.000km waren an die 50 Runden Hockenheim und noch mal so
ca. 30 Runden Nordschleife. Finde den jetzt im "normalen" Regen auch nicht wirklich dramatisch und fährt sich ganz normal. Ich sags mal so, wer sich an die Geschwindigkeits-Schilder
hält, wird keine Probleme haben. Nur bei stehendem Wasser muss man bissle langsamer machen, da er deutlich schneller aufschwimmt (Aqua-Planing).
Was vielleicht ein Faktor sein könnte:
Ich achte peinlich genau auf den Luftdruck. Je nachdem ob ich jetzt Daily, Autobahn, GP-Kurs oder Nordschleife gehe setze ich den anders...
Zudem hab ich bei Halbzeit einmal von vorne nach hinten gewechselt. Jetzt sind alle 4 Reifen ungefähr identisch abgefahren. Trotz 2 Grad Sturz
hab ich auch auf der Vorderachse keine Probleme mit der einseitigen Abnutzung...
Das ist erstaunlich! Luftdruck anpassen tue ich auch. Gewechselt wird sowieso, da der nicht als Daily genutz wird, sondern hauptsächlich Track. Allein 50 Runden Hockenheim und 30 Runden Nordschleife zu schaffen... Grosses Fragezeichen bei mir. Aber um so besser für Dich. Ist ja auch ein Kostenfaktor...