@Klinglui:
discount:
ich habe nur bei 2 Händlern gefragt, bei mir kamen noch andere Faktoren hinzu, aber ich liege da im grob gleichen Nachlass, welche generell von den verschiedenen Nachlassfaktoren abhängen. Für mich persönlich fand ich das OK und kam mit dem Preis klar, darum gehts an Ende eigentlich. Bei mir kam noch hinzu, dass ich den Wagen zeitnah brauche und da ich meine 2 Damen morgens mitnehme, konnte ich den 3 Türer JCW L E I D E R nicht nehmen (Protest und Ruf nach Freiheit aus der hinteren Reihe)
Das mit der Vorführwagenproblematik hatte ich dort wo final kaufte übrigens nicht, allerdings gings bei mir nur um den 3 Türer JCW Automatik welcher zur Verfügung stand, sowie auch einen SD Clubman Automatik (kein ALL4) welcher auch klasse war, ich aber von dem JCW Motor nicht loskam. Und in beiden Fällen muss ich halt sagen, dass wegen des zumindest empfundenen hohen Drehmomentes beiden ganz gut eine ALL4 option steht
BTW.: Ich wollte keinen großen Wagen mehr, und aufgrund meiner Vorbelastung - früher mal 3er & 5er BMW- fühlte ich mich mich in den Vorführwagen mit dem Mediensystem und der Autmatik sofort wieder zuhause, das hab ich in den letzten 3 Jahren bei einer anderen Marke sehr vermisst