0-100 Mini F56 / F57

  • ich habe mir mal eben das tuning-video von "MG-Performance" angesehen; wer immer das auch ist....


    https://www.youtube.com/watch?v=GcQt1k5uHQM


    habe ich einfach mal "optisch" die zeit von meinem und dem getunten gestoppt; sind ja die gleichen abweichungen....


    meiner geht tatsächlich besser(fast gleich) wie der getunte... (bis auf die endgeschwindigkeit)!!!!


    fazit: HABE ICH WERKSTUNNING! :D:D:D8o8o8o > MIT WERKSGARANTIE! :thumbsup:


    Sam



    (Oh Baby, alles wird aus Hack gemacht, Hack sach´ mal guten Tach.....)

  • MG-Performance ist hier auch im Forum vertreten :D
    Der JCW von denen hat 280 PS und 400 Nm, ein ziemlich geiles Ding :)

  • MG-Performance ist hier auch im Forum vertreten
    Der JCW von denen hat 280 PS und 400 Nm, ein ziemlich geiles Ding

    nääää....


    entweder das ist spinnerei mit 280ps oder meine kiste hat genau so viel! kann ja nicht sein, wenn meiner mit "serienleistung" von 0-100 und 100-200 genauso geht wie der getunte :?::S:?::S .


    Sam

  • 0-100 ist immer schwierig zu vergleichen. Die Bedingungen sind nicht immer gleich (Rückenwind, leichtes Gefälle, Temperaturen, welches Benzin, Reifengröße bzw. -breite, irgendwelche Anbauteile, welcher Fahrer, Sperre mit/ohne, Handschaltung oder Automatik, Gewicht (Ausstattungsabhängig, Schiebedach kann schon mal leicht 20 kg mehr wiegen) usw.).
    Wenn aber z. B. der Works von Marian ca. 280 Sachen läuft und ein anderer nur 260, dann gehe ich davon aus, dass der mit mehr PS-Leistung auch schneller läuft (Voraussetzung: Vmax rausprogrammiert). Das Problem beim Beschleunigen aus dem Stand ist ja meist die Traktion. Eine deutliche Mehrleistung verraucht meistens beim Frontantrieb. Daher sind die Unterschiede zwischen einem S und Works relativ gering. Beim Durchzug sieht das meist anders aus, weil da ab einer bestimmten Geschwindigkeit keine Räder mehr durchdrehen. Habe letztens gehört, dass beim Works die Räder selbst bei 180 im 6. Gang noch durchdrehen :D , aber das liegt meist daran, dass durch das harte Fahrwerk und Bodenunebenheiten die Räder den Kontakt zur Fahrbahn kurzzeitig verlieren und dann leichten Schlupf haben, welches durch das Aufleuchten einer Warnlampe im Cockpit angezeigt wird.
    In Zeiten von ABS sieht man auf Straßen ja immer noch häufig schwarze Striche auf der Fahrbahn, diese resultieren meist nicht von Blockierbremsungen, sondern von diesen durchdrehenden Rädern wegen Verlust der Traktion durch Bodenwellen z. B..

  • nääää....
    entweder das ist spinnerei mit 280ps oder meine kiste hat genau so viel! kann ja nicht sein, wenn meiner mit "serienleistung" von 0-100 und 100-200 genauso geht wie der getunte :?::S:?::S .


    Sam

    Vielleicht ja doch? :D
    Ich bin bei Internetrecherchen mal über einen M6 gestolpert, der nach 500km auf dem Tacho (!) auf dem Prüfstand 600Ps und ein paar zerquetschte hatte, bei eigentlich 560 lt Werksangabe, kann ja immer mal passieren.
    Der MG-JCW hat bei 280 Ps 5,4 von 0-100 (glaub ich) hingelegt und irgendwas um die 18sek 0-200 (für genaue Werte müsste ich nochmal in der AB Sportscars blättern in der das drinstand), also wirklich schnell in dieser (Preis-)Leistungsklasse. Wenn deiner genauso schnell ist hast du Stage 1 wohl schon ab Werk :D
    Vmax ist offen bei dem MG-JCW, der ist auf der AB 289 km/h gerannt soweit ich weiß.