0-100 Mini F56 / F57

• was ich nicht verstehe ist diese RIIIIIIIIIESGE serienstreung. ein entfernter bekannte hat auch einen JCW automat, hat auch alles hinten rausgebaut und kommt nicht annähernd an die 5,2 sekunden. irgendwo bei 6,3 sekunden dümpelt er rum.... schon merkwürdig....

für mich persönlich wäre nun motor-tunnig absolut sinnlos, da die kiste sowieso die kraft gar nicht mehr von 0-100 auf die strasse bekommt; nur wenn´s richtig,richtig knochentrocken ist udn die reifen war sind; selbst da springt das ESP ein...

Sam

• Bei mir kratzt er aufm Trockenen immer gaaaanz knapp an der Haftungsgrenze - schätze ich steh in der Mitte irgendwo. Serienstreuung ist bei Turbomotoren öfters mal willkürlich, ist scheinbar auch diesmal nicht anders :D

• Bei mir kratzt er aufm Trockenen immer gaaaanz knapp an der Haftungsgrenze - schätze ich steh in der Mitte irgendwo. Serienstreuung ist bei Turbomotoren öfters mal willkürlich, ist scheinbar auch diesmal nicht anders :D

BMW's streuen gerne nach oben, so mein Tuner :D
    Meiner hatte vor dem Tuning auch schon satte 185 PS und 380NM
    Meiner ist deutlich über der Haftungsgrenze in de ersten beiden Gängen :rolleyes:
    @big_minion einfach auf einen Leistungsprüfstand fahren, dann hat man das schwarz auf weiß und falls die Leistung nicht stimmt, ab zum Minihändler...

• BMW's streuen gerne nach oben, so mein Tuner :D Meiner hatte vor dem Tuning auch schon satte 185 PS und 380NM
    Meiner ist deutlich über der Haftungsgrenze in de ersten beiden Gängen :rolleyes:
    @big_minion einfach auf einen Leistungsprüfstand fahren, dann hat man das schwarz auf weiß und falls die Leistung nicht stimmt, ab zum Minihändler...

Vielleicht ein Glücksgriff? :D
    Meiner streut glaub ich kaum nach oben - ich hab auch das Gefühl, dass der Vorführer den ich hatte schneller war. Prüfstandsmessung wäre mal interessant, jemand eine Ahnung wie viel sowas kostet?

• @big_minion einfach auf einen Leistungsprüfstand fahren, dann hat man das schwarz auf weiß und falls die Leistung nicht stimmt, ab zum Minihändler...

ach... leistungsprüfung halte ich für "unsinnig". ich merke ja, dass da definitiv mehr leistung da ist, als wie er angegeben ist. wird sich wohl im bereich von 260ps bewegen denke ich. dafür fahre ich nicht auf den prüfstand.

gruss,

Sam

• Lustigerweise heute mal mit Handyapp ein paar "Messungen" durchgeführt, jedoch ist das ein sinnfreies Unterfangen mit den Winterreifen. Die jaulen und rubbeln sich im zweiten Gang bis zum Begrenzer rauchig auf ner kalten Strasse. Kupplung zu schnell loslassen und man kommt gar nicht vom Fleck für ein paar Sekunden... anfahren wie Oma und bei 30 ungefähr Vollgas und die Gänge durchreissen. Dann kommt mein S zwischen 6,3 und 7,0 Sekunden laut Handy auf 100 km/h. Ich bin irgendwie aber nicht so ganz davon überzeugt, ob die Werte stimmen. Man lässt mit den falschen Reifen wortwörtlich viel Zeit liegen.

• Na ja, wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen, ich glaube nicht das ein Fahrzeug mal eben

0,5 sec. oder noch mehr von 0-100 besser geht als die Werksangabe, die immer sehr optimistisch sind.

Aus Spaß hab ich mir mal so ne App heute runtergeladen und getestet,Ergebnis 0-100 5,5 sec. (wer‘s glaubt).

Aber nicht unser Cooper S sondern unser X3 30d und das ohne eingeschaltete Launch control, dann soll er es in 5,8 schaffen.

Ich denke dass die Werksangabe ein guter Hinweis ist, der aber in der Realität schwer zu erreichen ist. Alles andere

ist doch nur gut für’s Gewissen.

Munter bleiben

Gruß

Rene

• Naja wenn ich es mit einem GPS-Messgerät überprüfe wo die meisten Tuner verwenden finde ich den Wert nicht unrealistisch ... vor allem wissen wir nicht mal wieviel Kilometer die Testwägen gelaufen sind ... es gibt bei Turbomotoren immer Streuungen ... also ich finde die Werte nicht unrealistisch außer man misst es mit dem Handy... und keiner zahlt für ein GPS-Messgerät 600€ damit die Ergebnisse nicht stimmen !

:thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup: