MINI Alarmanlage F56 F55 - Fakten zur DWA 302 Diebstahlwarnlage im Hatch

• bei offenem pano ist der innenraumschutz weiter aktiv, den musst du dann manuell durch das zweite mal drücken der verrieglungstaste deaktivieren.

durch erschütterung geht die alarmanlage nur sehr selten los.
    was sie nicht mag, sind duplex garage. das stehts auto ja gerne schief oder wird bewegt

ich würde immer zu einer DWA raten, egal ob mit oder ohne oder großem navi

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• @Neuling Schade, das hätte so schön zu meinem dachdesign gepasst :D

@rantanplan das ist ja super mit dem pano! Ich denke, ich werde die dwa noch dazunehmen, zumal der Mini nur in einem Carport steht ;)

Ist der Innenspiegel da eigentlich verändert, ich habe den abblendenden als SA schon geordert, vermutlich kommt dann nur noch der Auslass für das blinklämpchen in Richtung Frontscheibe dazu? Beim fahren irritiert da nichts, oder? 8)

• @01goeran gibts da vielleicht ein Foto irgendwo? Blinkt das dann nach außen oder rundum? Aber spiegeln oder reflektieren beim fahren dadurch ist nicht, oder — hab deshalb nämlich auf die beheizte frontscheibe verzichtet, nachdem ich eure Kommentare und Bilder dazu gesehen habe ;)

• @01goeran gibts da vielleicht ein Foto irgendwo? Blinkt das dann nach außen oder rundum? Aber spiegeln oder reflektieren beim fahren dadurch ist nicht, oder — hab deshalb nämlich auf die beheizte frontscheibe verzichtet, nachdem ich eure Kommentare und Bilder dazu gesehen habe ;)

:) Zufällig habe ich in das DDC Topic die beheizte Scheibe genannt weil du ohne DDC Geld sparst.
    Ich bin empfhindlich was solche Sachen angeht und war gespannt ob ich mich ärgern würde an die Drähte in unser F56.
    Ich sah die Drähte mehr oder weniger nachgelang die Lichteinfall aber störte mich nicht.
    Dann ist nach ein Weile ein neue beheizte Scheibe montiert weil ein Stein drauf geflogen war und ein Riss drin war.
    Ich wollte bestimmt ein originalen Scheibe bei MINI montieren lassen und bei die neuere Scheibe sind die Drähte weniger sichtbar als bei die ersten beheizte Scheiben in der F Reihe Mini's.

• @01goeran gibts da vielleicht ein Foto irgendwo? Blinkt das dann nach außen oder rundum? Aber spiegeln oder reflektieren beim fahren dadurch ist nicht, oder — hab deshalb nämlich auf die beheizte frontscheibe verzichtet, nachdem ich eure Kommentare und Bilder dazu gesehen habe

Die blinkende LED ist rundum sichtbar. Wenn Du also von außen auf den abgeschlossenen MIni schaust, kannst Du sie aus allen Positionen heraus sehen.

EInen Fehlalarm hatte ich bei meinem Clubbi in den letzten zweieinhalb Jahren noch nicht. Die Haifischantenne vom Clubbi lässt sich auch beim F56 nachrüsten. Das haben User hier im Forum auch bereits gemacht. Blinken tut sie dann vermutlich aber nicht, die schönere Optik hättest Du dann aber.

Die Lautstärke der Anlage ist vollkommen ok. Sie ist vom Gesetzgeber ja auch begrenzt

Spiegeln oder reflektieren beim Fahren???? Äääh, nein - die LED im Spiegel (und beim Clubbi auf dem Dach in der Antenne) blinkt ja nur bei aktivierter Alarmanlage.

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

Einmal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()

• nachgerüstet hatte ich sie hier bei meiner frau

siehe dieser beitrag

und alles blinkt und funktioniert wie es soll

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: