MINI Alarmanlage F56 F55 - Fakten zur DWA 302 Diebstahlwarnlage im Hatch

• ...

Ich denke schon, dass man an der DWA vorbeikommt, ohne sie auszulösen, da ist dann aber wieder die Frage, mit welchem Aufwand und man (als Dieb) muss sich ja in dem Fall mit allen Typen und Herstellern auskennen, was die Sache unnötig kompliziert, wenn bei einem Auto ohne es reich, das Fenster einzuschlagen und das Teil in 30 Sekunden auszubauen...
    Ein Tipp aus dem Internet, den ich nicht beurteilen kann, ist übrigens nicht die DWA vom Hersteller zu nehmen, sondern eine nachzurüsten - dann kann man beim Einbau ein wenig variieren und die Diebe haben es schwerer sich im Vorfeld mit der DWA zu beschäftigen.

Es ist schon eine Sache, die einfach nur beruhigt, genauso, wie die Radmuttersicherung... die kann ein echter Profi auch umgehen, aber ein paar schreckt es vielleicht ab und damit ist doch schon was gewonnen...

Steht hier in diesem thread weiter vorne, zum Thema der DWA bei grossem Navi.
    Es werden halt bevorzugt die Fahrzeuge aufgebrochen, die keine DWA verbaut haben.
    Bei BMW/MINI soll es ja noch die sogenannte "mantrap"- Funktion geben... hier der entsprechende Beitrag:
    MINI Alarmanlage F56 F55 - Fakten zur DWA 302 Diebstahlwarnlage im Hatch
    Alleine schon deswegen wären es mir die 350€ wert.
    Und der MINI signalisiert es ja schon weithin sichtbar, das er eine DWA hat, durch den rot blinkenden Knubbel unter dem Innenspiegel, oder beim F54/F60 durch die rot blinkende Antenne.

• @Kinslayer @Michel_xi Hab mir heute beim AH nochmal die Alarmanlage angesehen —allerdings beim Countryman, die Hatches hatten keine — der Knubbel am Spiegel ist ja schon ziemlich groß, war mir dann dauernd im Blickfeld, aber daran gewöhnt man sich vermutlich....?

Wegen mantrapping frage ich mich gerade, was ist denn, wenn mein beifahrer zB beim einkaufen kurz im Auto wartet und das Auto sich verriegelt — kommt er dann auch nicht mehr raus bzw löst den Alarm aus, wenn ich ihm den Schlüssel nicht im Auto lasse? :trost:

@Kinslayer Die Radmuttersicherungen muss man dann je für Sommer- und winterräder kaufen?

• der knubbel stört null, den siehste nach einem tag nimmer im auto

zum mantrap: solange da jemand drin sitzt und du das fahrzeug nicht verriegelst kann es auch antspannt aussteigen. oder du drückst den knopf zweimal dann ist der innenraumschutz deaktiviert und er kann durchs auto turnen wie er will und die dwa löst nicht aus.

radschraubensicherung brauchst nur einmal, die schrauben bleiben ja im winter und sommer gleich wenn du original felgen fährst

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• @Kinslayer Die Radmuttersicherungen muss man dann je für Sommer- und winterräder kaufen?

Wie @rantanplan schon schreibt: einmal reicht. es sind vier "besondere" Schrauben, eine pro Rad, die quasi immer am Auto bleiben. Müssen auch nicht dazu gekauft werden, das kann man zu jedem beliebigen Zeitpunkt nachrüsten, denn laut meinen Reifenhändler sind die von Mini/BMW nicht so toll, was sich darin äußert, dass bei mir eine nach dem 4x wechseln schon kaputt war und ich neue brauchte (vermutlich zu fest und dadurch hat der Part, an dem das Werkzeug angesetzt wird, verabschiedet - man sollte ja meinen so eine Schraube hält was aus, aber...nö...)

• bei bmw ist sie beim navi prof auf jedenfall dabei
    beim mini nicht

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Hey Servus Grüße euch,

Hat jemand eventuell eine Idee, oder kann mir helfen..

Ich suche für mein 2017 eine DWA zum nachrüsten. Gibt's da eventuell ein Set? Gerne zum Selber selber Einbau.

Am Fahrzeug ist nichts vorhanden in diesem Richtung, weiß auch nicht was alles benötigt wird, Stecker Kabel usw :huh:

Google hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen.

Vielleicht hat jemand ein Link, oder eine Idee

Vielen Dank euch :*

• Hier geht es um die original, ab Werk verbaute

Alarmanlage. Schau dort mal hinein: