Ich konnte letzte Woche einen interessanten Vergleich bei einer Niederlassung feststellen.
Einen BMW 120i mit einem BLP von 33.000 bei einer Rate von 279 Euro im Vergleich zu einem Cooper BLP 29.000 für 345 Euro im Monat.
Gruß aus Stuttgart
Ich konnte letzte Woche einen interessanten Vergleich bei einer Niederlassung feststellen.
Einen BMW 120i mit einem BLP von 33.000 bei einer Rate von 279 Euro im Vergleich zu einem Cooper BLP 29.000 für 345 Euro im Monat.
Gruß aus Stuttgart
Liegt sicherlich daran, dass der Abverkauf vom 120i gepusht werden muss, während der Cooper einfach auch ohne Stütze gut läuft.
Da hast du völlig Recht.BMW hatte eine 1er Subvention am Laufen, die bis zum 30.11 insbesondere bei dem 120i und dem 140M teilweise extrem vergünstigt war.
Da wurden teilweise 140M für einen Leasinfaktor von 0,65 verschleudert
Alles in allem wurde uns der JCW mit 8% Rabatt angeboten.Zum Vergleich beim 140M sind mitunter 20% möglich.
Bruttoliste: ca. 48 T€
Nach Rabatt ca. 43 T€
20 Tkm / anno
0 € Anzahlung
Rate ca. 600 €
Leasingfaktor etwas über 1,4
21.600 €über 3 Jahre finde ich dann schon ne Hausnummer. Hatte eher mit 17-18 T€ gerechnet.
Gibt es Vergleichswerte? Evtl. auch zum X1 (auch wenn das Fahrzeugübergreifend dann ja nicht so ganz vergleichbar ist)
Hatte eher mit 17-18 T€ gerechnet.
Für einen MINI mit knapp 50k Listenpreis, über 3Jahre, bei 20kkm p.a.?
Das Angebot ist mMn nicht der Megaknaller, aber in Ordnung.
Ich habe die letzten Wochen auch viele Leasingangebote fürn Clubman und fürn 1er eingeholt und letztendlich am Mittwoch unterschrieben.
Konditionen waren immer mit 36Mo./15000km/2500€ Anzahlung:
Clubman Cooper D (Listenpreis 39.300€)
Leasingrate 183€ (gab 10400€ Nachlass!!!)
Clubman Cooper Chili (Listenpreis 34.000)
Leasingrate 218€ (mit 5050€ Nachlass)
Generell gab es bei einigen Händlern mal ganz spontan 5000€ Nachlass beim Clubman ohne weiter zu verhandeln.
Auch geben einige Händler nochmal richtig deutliche Rabatte auf neue Clubman aus ihrem Showroom!
Clubman leider ungleich Countryman
Für hochgerechnet 300 € (Cooper D Clubman zu SD Coutnryman, Differenz ca. 8 T€ Liste) bei 2.500 € Anzahlung würde ich sofort zuschlagen.
ja das ist schon klar, aber wenns solche Nachlässe beim Clubman gibt, geht beim Countyman sicher auch einiges
ja das ist schon klar, aber wenns solche Nachlässe beim Clubman gibt, geht beim Countyman sicher auch einiges
Das ist leider grundlegend falsch und
schürt Hoffnung, die es so (noch?) nicht gibt...
Preise von lagernden F54 Clubman, der schon über ein Jahr am Markt ist, kann man nicht mit dem F60 Countryman vergleichen, welcher in einem Vierteljahr erstmals beim Händler stehen wird!
Würde ein Händler/Verkäufer - unbegründet - einen vergleichbaren Rabatt geben, wäre das hanebüchen, total unverständlich und unverantwortlich.
Bei den derzeit verfügbaren alten R60 Countryman ist das etwas Anderes...
War dann mal bei Händler. Folgen deInfos habe ich bekommen:
1. Rabatt ist erstmal bsi auf Weiteres bei 8% eingefroren (angeblich), analog zum Cabrio
2. SD All4 ist im Leasing etwas günstiger als S All4
3. Udie 21.000 € für 3 Jahre Leasing bei 20Tkm / Jahr muss mit gerechnet werden (also ca. 600 € / Monat, bei NP 48/49 T€)
4, Versicherungspaket im Leasing gibt es für Cooper (D) und Cooper S(D) nicht mehr.