Hallo zusammen,
was haltet ihr eigentlich vom Privat-Leasing bei Mini?
Ein Arbeitskollege hatte jetzt 3 Jahre das Mini One Cabrio im Leasing für ca. 250 € inkl. Service + Versicherung bei 1.000 € Anzahlung (10Tkm/a). Das fand ich schon unschlagbar.
Jetzt wechselt er auf den Clubman One und die Konditionen sind wohl noch etwas günstiger. Dazu bekommt er den Clubbi schon in diesem Jahr, obwohl der Leasingvertrag des Cabrios noch bis März liefe. Mini möchte scheinbar ein Rekordjahr aufstellen :).
Nun meine Frage (an die Händler hier ) :
Ist beim Countryman mit ähnlich sportlichen Konditionen im Leasing zu rechnen? Klar bekomme ich den SD All4 nicht für < 300 €/Monat…aber die oben stehenden Werte weichen schon stark nach unten von den auf der Mini Homepage angezeigten ab. Wenn ich mir bspw. überlege für – bspw. - 1.000 € Anzahlung und 350 €/Monat (3 Jahre / 20Tkm/a) nen Countryman SD A4ll oder SE zu bekommen, würde ich direkt zuschlagen.
Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Mal grob gerechnet:
49T€ Neupreis Liste -> Minus Rabatt -> geschätzt 43 T€ Kaufpreis -> Wertverlust über 3 Jahre ca. 60Tkm -> Restwert geschätzt 25T€ -> 18T€ über 3 Jahre = 500 €/Monat und dazu noch Versicherung + Service -> geschätzt 2.500 € auf 3 Jahre = 70 €/Monat
Laut Händleraussage hier (Dortmund) sind mittlerweile 89% der Mini Neuzulassungen über Leasing…ein aus meiner Sicht extrem hoher Wert.
Liegt das an den guten Konditionen?
Freunde von uns haben einen anderen Händler empfohlen (Bergisches Land) – macht es Sinn, sich bei unterschiedlichen Händlern Angebote zu holen oder sind die im Prinzip alle gleich?
Da meine Frau gern das neue Cabrio hätte und ich den Countryman, könnte sich das ja lohnen :).
Danke für eure Meinung.
P.S: Ich weiß nicht ob es hier richtig ist. Wenn das woanders besser passt -> bitte verschieben.