MINI F60 Countryman - Welche Leasingkonditionen sind zu erwarten?
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Will nur kurz mitteilen das ich heute habe nicht rechnen lassen weil der Clubman nach der Probefahrt für mich nicht in frage kommt.
Zum countryman konnte ich nur in erfahrung bringen das mein Händler den Ende Februar bekommt und der dann auch eine selbst öffnende und schließende Kofferraumklappe zum bestellen hat. -
Für mich ist das Thema Leasing komplett neu. Bisher hatte ich entweder Dienstfahrzeuge bzw. den aktuellen fahrbaren Untersatz habe ich bar gekauft.
Wie sind denn die Erfahrungen im Vergleich zu anderen Herstellern. Ist Leasing bei Mini wirklich attraktiver als bei BMW oder Audi?
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Die Attraktivität hängt immer davon ab, wie stark der Hersteller das Auto in den Markt bringen will.
Läuft das Auto wie geschnitten Brot, werden die Leasingkonditionen nicht extrem gut sein. Beim F60 könnte es eine Art "Startprämie" geben, denn jeder Countryman auf der Straße ist gute Werbung für das neue Modell.
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Für mich ist das Thema Leasing komplett neu. Bisher hatte ich entweder Dienstfahrzeuge bzw. den aktuellen fahrbaren Untersatz habe ich bar gekauft.
Wie sind denn die Erfahrungen im Vergleich zu anderen Herstellern. Ist Leasing bei Mini wirklich attraktiver als bei BMW oder Audi?
Mit einem Barkauf gehörst Du einer Minderheit an (d.h. natürlich nicht, dass Du was falsch gemacht hast ) ... nur noch ca. 1/3 bis 1/4 der Autokäufer zahlen heute noch bar ... vor 50 Jahren war das umgekehrt
Leasing bei Mini ist nicht unbeding attraktiver als bei Audi oder BMW. Da spielen die ganzen Umstände und Variablen eine Rolle, die in die Berechnung einfließen. Der Restwert macht da aber vermutlich den größten Posten aus... Wie wir alle wissen, ist Mini ganz weit vorne, wenn es um den höheren Kaufpreis und niedrigen Wertverlust geht. Der Wertverlust wird vom Käufer bezahlt/getragen, egal bei welcher Finanzierungsform.
Aus diesem Grund ist beispielsweise ein Leasing eines Opel Astras evtl. unattraktiver als das eines Minis, obwohl der Opel u.U. günstigere Leasingraten hat. Kurz gesagt ... Leasing ist individuell und der Vergleich mit anderen Marken ist wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Ich gehe sogar soweit, dass ein Mini Hatch selbst ein Alleinstellungsmerkmal ist (wie ein Smart) und sich nicht mit anderen Kleinwagen (wie z.B. Audi A1) vergleichen lässt, aber das ist jetzt meine subjektive Meinung.Lediglich der Vergleich von zwei identischen Fahrzeugen bei unterschiedlichen Leasinggebern lässt die Beurteilung zu
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Lediglich der Vergleich von zwei identischen Fahrzeugen bei unterschiedlichen Leasinggebern lässt die Beurteilung zu
Das bedeutet auch, dass es durchaus Sinn macht das gleiche Fahrzeug bei unterschiedlichen Händler im Leasing (oder der Privatfinanzierung) rechnen zu lassen oder arbeiten alle Händler mit dem gleichen System - sprich einmal registriert, sehen alle Händler die Daten?
Worauf ich abziele: Es gibt ja Händlergruppen (bspw. Procar, Kaltenbach, etc...) Wenn nun an einem Standort ein Angebot einhole - macht es da noch Sinn zu einem anderen zu fahren oder wird das identisch sein?
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Deine Daten dürfen ja nur mit deiner Zustimmung an andere angeschlossene Händler weitergegen werden (--> Datenschutz).
Wenn es in deiner Gegend also nicht gerade noch ein Zusammenschluss von Händlern ist, sollte es durchaus Sinn machen auch mal bei den Mitbewerbern anzufragen -
Wenn Du z.B. in Frankfurt zur Niederlassung gehst, brauchst du nicht mehr nach Darmstadt gehen, denn die gehören zusammen und da zählt der Erstkontakt in Frankfurt.
Wird bei anderen Autohäusern sicher auch so sein, wenn sie in einer Art Verbund sind.
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Gibt es aus der Erfahrung große Unterschiede in den Leasingraten zwischen Diesel und Benzin?
Grob gerechnet beläuft der Mehrpreis fürs Tanken bei mir so:
Strecke / Jahr: 20 TKM
Verbrauch Diesel: ca. 6,0 l /100 km (geschätzt beim Countryman SD All4) = 1.200 l
Verbrauch Super: ca. 8,0 l / 100 km (geschätzt beim Countryman S All4) = 1.600 l
Preisdifferenz Diesel –Super = 0,2 €Mehrpreis Super pro Jahr: 1200 l * 0,2 € + 400 * 1,35 € (ca. Preis Benzin) = 600 €
Mehrpreis Super 3 Jahre = 1.800 €Aufpreis Diesel Bruttoliste: > 1.800 €
Theoretisch würde sich für mich trotz der20 TKM im Jahr also ein Cooper S All4 lohnen, sofern auch die Leasingraten den Minderpreis zum SD All4 berücksichtigen.
Gibt es da Erfahrungen in der Hinsicht?
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Angebote zum leasing immer nur vergleichbar, wenn identische Werte. ZB 10 tkm)/ 36 Monate / 0 Anzahlung.
Hier ist der sog. Leasing Faktor die entscheidende Größe. Bmw zB hat beim 3er Faktor 1,07, mini 1,41 (Stand zum Kauf von #Frechdax, Update folgt)
Will sagen: pro 10.000 euro ist ein Mini trotz zB identischem EndPreis viel teurer im Leasing.
Markenpolitik.