ich seh kein Klugscheißern, nur eine Frage nach einem Link zur Antwort.
MINI F60 - Automatik vs. Sport-Automatik
-
-
ich seh kein Klugscheißern, nur eine Frage nach einem Link zur Antwort.
Auf Seite 1 geht's ja schon grundsätzlich mit der Erklärung los.
Hier wqs zur Sportautomatik:
Wahlhebelposition S und Sportmodus / Unterschiede ? -
Danke für den Link!
Da steht aber leider auch, das beiden 8 Gänge haben. Was nun einmal nicht der Fall ist -
Danke für den Link!
Da steht aber leider auch, das beiden 8 Gänge haben. Was nun einmal nicht der Fall istStimmt - so stehts auf der website von MINI Contryman:
Automaticgetriebe Steptronic:
.... beim 6-Gang Steptronic Automatikgetriebe (MINI One und MINI Cooper) als auch beim 8-Gang Steptronic Automatikgetriebe (MINI Cooper D, S und SD).....Sport Automaticgetriebe Steptronic:
.....Das 8-Gang Steptronic Sport Automatikgetriebe sorgt für schnellere und dynamischere Schaltwechsel. Mit dem separaten Gangwählhebel oder den Schaltpaddles am Lenkrad können Sie einen Gang auswählen...... -
Ende des Jahres zum LCI kommen sowieso die Doppelkuppler, dann ist die Wandler-Automatik Vergangenheit
Grüße
Sven -
Muß nicht unbedingt besser sein ... wenn ich da an die Doppelkuppler von Audi denke.
Sind aber in der Produktion günstiger und halten nicht so lange laut meinem Werkstatt-Spezi -
Ende des Jahres zum LCI kommen sowieso die Doppelkuppler, dann ist die Wandler-Automatik Vergangenheit
Ende des Jahes gibt es sicherlich kein F60 Countryman LCI abgesehen davon ob die "Doppelkuppler" wirklich besser sind. Das müssten sie im MINI erst beweisen. -
Habe nichts von "besser" geschrieben
Grüße
Sven -
Nee, aber im F60 Countryman, um den es hier geht, gibt es dieses Jahr kein Facelift. Ob das im F56 so kommt werden wir sehen und ob das dann besser oder ggf schlechter ist auch.
-
Uäääh sorry, gar nicht mitbekommen daß das hier Countryman-Area ist.
Mein Fehler
Grüße
Sven