Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder
-
-
Noch keine Winterreifen noetig.
Am Wochende wieder waermer ( 12 - 13 Grad). Es wird Fruehling -
-
Moin moin,
ich habe auch die Cosmos Spoke mit Dunlop SP Winter Sport 4D auf meinem MINI.
Ausser das sie sich härter anfühlen (sind ja auch Runflat / Sommerräder "Normale") merke ich keinen Unterschied bis jetzt.
Allerdings habe ich auch erst 400 Km mit den Reifen runtergespult -
Moin moin,
Ausser das sie sich härter anfühlen (sind ja auch Runflat / Sommerräder "Normale") merke ich keinen Unterschied bis jetzt.
Allerdings habe ich auch erst 400 Km mit den Reifen runtergespultMeine Cosmos Spoke haben jetzt 1000km drauf und sind eingelaufen. Die lauten Abrollgeräusche sind deutlich besser geworden und der Reifen liegt bei den derzeit eher trockenen Straßenverhältnissen recht gut auf der Fahrbahn, dennoch ist natürlich schon ein Unterschied zu den Sommerreifen zu spüren.
Gestern aus einer Haarnadelkurve im 2. voll beschleunigt da hatte der Frontantrieb echt zu kämpfen die Kraft auf die Straße zu bringen. Mit den Sommerreifen kein Problem.
Aber wir lassen es jetzt etwas langsamer angehen -
Moin moin,
Allerdings habe ich auch erst 400 Km mit den Reifen runtergespultDeckt sich absolut mit @Chucky101 Erfahrungen. Bei uns quasi gleich, da im Sommer auch RFT ist kein Komfortunterschied spürbar.
-
Ich mach mich mal auf den Weg zum Winterreifen aufziehen auf meine 18er Felge. Bin auf die Pirelli gespannt.
Fotos und Erfahrung folgt später....... -
Ich habe gerade die Track Spoke auf den Mini montiert.
Erste Erfahrungen: extrem hart ( bin froh hab ich im Sommer Non-rft), Abrollgeräusch sehr laut, und Grip auf trockener Fahrbahn eher schlecht. Schon 4 mal die Räder gespuhlt...
malschauen wie die sind wenn sie eingefahren sind -
-
Hahaha
Im moment sinds 10-12 grad. Also eher suboptimal Fahrbedingungen. Ich glaube zwar schon dass die Reifen bei Schneefall top sein werden... Nur am Abrollgeräusch und an der Härte muss ich mich gewöhnen.